Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherung von Fotos aus iCloud auf Windows funktioniert nicht mehr chronologisch

Hallo!

Ich hatte diesen Beitrag letzte Woche schon mal geschickt, aber irgendwie taucht er hier nicht auf, daher noch ein Versuch:

Mein Problem ist folgendes: Bis Januar dieses Jahres wurden meine Handybilder automatisch aus der iCloud in chronologische Ordner auf meinem Computer (ein Lenovo Laptop mit Windows 10) übertragen. Die Ordner sahen dann so aus: 2017-11, 2017-12, usw. Leider ist 2018-01 der letzte Ordner, danach hat diese Sortierung einfach aufgehört. Parallel dazu werden die Bilder aus der iCloud auch noch in einen iCloud-Download-Ordner übertragen, das läuft auch weiterhin so, allerdings unsortiert und wenig hilfreich. Ich brauche wieder diese chronologische Monats-Sortierung, die automatisch passiert.
In der Zeit, als es aufhörte, habe ich meine Festplatte etwas aufgeräumt, weil der Laptop so furchtbar langsam war. Könnte ich versehentlich eine App/ein Programm gelöscht haben, was dafür verantwortlich ist? Ich weiß mir da tatsächlich gerade keinen Rat, weil ich das Problem auch beim googlen nicht gefunden habe. Weiß einer von euch hier was? Zudem weiß ich nicht, ob das Problem überhaupt bei Windows liegt oder noch vorher, also in der iCloud begründet. Dann wäre ich noch dazu im falschen Unterforum... Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Viele Grüße, Anna
P.S.: Ich habe ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Materie, daher bitte möglichst einfach erklären ;-)


« kann kein kennwort eingeben maus und tastatur regieren nichtHELPMSG 2273 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...