Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige von Bildern

Hallo,
habe ein kleines Problemchen mit Bildern.
Vor kurzem noch wurden mir Bilder als Vorschau angezeigt, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffnete. Neuerdings werden nur die Symbole meines Programms für Bilder angezeigt (PhotoScape). Das jeweilige Bild wird erst durch Anklicken sichtbar. Nervt natürlich, wenn man etwas sucht.
Windows 8.1



Antworten zu Anzeige von Bildern:

Hast du versehentlich die Ansicht-Optionen verstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank,
allerdings, wenn ich die Anzeige verstelle, dann ändern sich ja nur die Symbole in den Dateien. Ich möchte aber gerne die Bilder als Vorschau angezeigt bekommen.
Grüße - Manfred

Ist in deinem Windows-8.1 vielleicht "ClassicShell" installiert und die Ordneransichten bieten dir nicht die Möglichkeiten zusätzliche Bereiche im rechten Fenster des Windows-Explorer ein- oder auszublenden (Vorschaufenster und Detailbereich)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal in deinen Ordneroptionen nach. Ich habe zwar Windows 10 und nicht 8.1., doch das Vorgehen sollte ungefähr dasselbe sein. Öffne einen Ordner und klicke oben auf "Ansicht", dann auf "Optionen". Im neuen Fenster klicke wieder auf "Ansicht". Bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" darf kein Häkchen stehen. Steht eins, nimm es weg, klick auf "Übernehmen" und auf OK.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielenn Dank!
Letztlich hat Tillons Tip zum Erfolg geführt.
Soo einfach - wenn man´s weiß... ;D

Vorschau und Ansicht sind im Explorer zwei unterschiedliche Schuhe!
Deine einleitende beschreibung hob so "dringend hervor", die "Vorschau" nutzen zu wollen.
Wenn du mit der "Ansicht" zufrieden gestellt bist - auch gut.   ;)


« Starke FPS Einbrüche bei Mausbewegungen in spielenDatei ist kein WinWord97 Datei, als Doc ausgewiesen, aber keine Doc Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...