Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Store Download Fehler

Hallo liebe Nutzer,
Folgendes Problem: Egal, was ich im Windows Store downloaden will, es bricht nach wenigen Sekunden ab und es wird "es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt. Egal ob Update oder neuer Download, das gleiche Problem. Den Fehlercode habe ich natürlich schon im Netz eingegeben, alle Schritte befolgt, ohne Erfolg. Mit inbegriffen war ein Clean Bot oder so ähnlich, wo der PC einen Neustart ausführt, bei dem das System gesäubert wird. Gleiches Problem dennoch.
Ich habe einen Verdacht: und zwar habe ich vor längerer Zeit, aus Leistungsgründen, mir eine Samsung SSD 850 Evo eingebaut, das System von der alten Festplatte (HDD) geklont und dann im BIOS die SSD als aktive Festplatte deklariert. Dann gab es einige Zeit erstmal keine Probleme, bis ich schon einen Download Fehler eines Windows 10 updates erhalten habe... Damals schon alles probiert, doch irgendwann konnte ich damit leben. Bald kam dann eine aktualisierte Update Version, woraufhin ich es downloaden konnte. Und seit einigen Tagen habe ich nun das Windows Store Problem. Könnte das an meiner SSD - Aktion liegen? Oder gibt es andere Problemquellen? Ich bitte um Hilfe :)  



Antworten zu Windows Store Download Fehler:

Ergänzung: Ich wollte mir aufgrund der Aktion von Ubisoft Assassin`s Creed Unity kostenlos herunterladen. Siehe da, das funktioniert auch nicht. Andere Downloads wie Steam und TeamSpeak haben funktioniert... Also liegt es wahrscheinlich nicht nur an dem Windows Store, sondern an meinem PC.. Was mache ich jetzt? :/


« Windows 10 startet nicht mehr Tastatur Kaputt, Windows Anmeldung geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...