Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan-Verbindung wird dauernd unterbrochen

hallo!

ich habe seit einiger Zeit einen refurbished-Labtop (lenovo). Eigentlich läuft alles sehr gut mit dem Gerät bis auf die Tatsache, dass ich ca. alle 2-3 Minuten aus dem WLan fliege. Natürlich wählt sich der PC wieder ein, was beispielsweise beim Filmschauen kaum ein Problem darstellt, dennoch ist es wirklich nervig. auch in anderen Netzen selbiges Problem.
Alle Treiber funktionieren diesbezüglich laut windows einwandfrei. Wlan-Signal ist sehr schwach,
irgendwelche ideen? (die garantie ist natürlich schon abgelaufen  ::)



Antworten zu Wlan-Verbindung wird dauernd unterbrochen:

Wenn das WLAN Signal sehr oder zu schwach ist, mußt du es verstärken oder den Router halt woanders aufstellen. Oder du begibst dich mit dem Notebook woanders hin. Oder du verlegst ein Netzwerkkabel damit du an deinem präferierten Notebook-Nutzungsort eine stabile Netzwerkverbindung hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wlan-Signal ist sehr schwach
Ich kenne deine Gegebenheiten nicht, aber in diesem Fall hilft dir evtl. ein Wlan-Repeater. Ansonsten mal den Router auf einen anderen Platz stellen oder die Antennen anders ausrichten, falls möglich.

Ich habe schon erlebt, da stand der Router in der hintersten Ecke auf dem Fußboden, was natürlich mehr als optimal ist.

https://www.focus.de/digital/praxistipps/wlan-zu-schwach-tipps-fuer-einen-besseren-empfang_id_6592276.html
« Letzte Änderung: 18.07.19, 13:29:36 von Daniel_Düsentrieb »

« Anno 1800 installiert, bei Beginn Fehlercode 1205 angzeigt.Windows 10 neu installieren ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....