Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows defender prüfen

Moin,
ich würde gerne wissen, ob mein windows defender aktuell ist
Das nachfolgende fand ich im Defender selber, windows update zeigt mir keine weiteren updates an.
Clientversion: 6.1.7600.16385
Modulversion: 1.1.16500.1
Antispywaredefinitionen: 1.305.2736.0

Wie kann ich prüfen, ob ich alle updates dafür habe? Es gabe doch mal aktualisierungen des moduls.

Danke für alle hinweise.
Die Seiten bei micosoft sind etwas verwirrend.



Antworten zu Windows defender prüfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Clientversion: 6.1.7600.16385

Das ist doch die Buildnummer, die man von Windows 7 kennt. Lieg ich richtig mit meiner Annahme, dass du da noch Windows 7 benutzt? Dir ist schon klar, dass der Defender in Windows 7 was völlig anderes ist als zum Beispiel in Windows 10?

Wo hast Du deine Werte gefunden ?

unter Win7 :

« Letzte Änderung: 25.11.19, 11:48:29 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
ist ein win7 system und mir ist das bevorstehende EOL bekannt.
Die werte habe ich dem defender entnommen, die unterschiede sind bekannt. Mich intressiert daher, ob die defenderversion aktuell ist oder nicht, die definitionsupdates hole ich mir selber.

Vielen Dank im voraus für konstruktive hinweise.

Ich versteh jetzt nicht wirklich warum du dir da solche Gedanken jetzt machst, das lohnt sich doch nicht eben weil einerseits Windows 7 vieleicht noch einen einzigen Patchday mitmacht (oder bekommt es den im Januar auch noch mit? wohl eher nicht...::) ) und andererseits der Windows Defender in Windows 7 eh völlig schiete ist.


« Update V1909 verfuegbar / und Hinweise auf Probleme ....Windows mit 2 Betriebssystemen starten von verschiedenen Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...