Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Herunterfahren auf Energie Sparen

Mein Notebook Acer Aspire 5 A517-51G mit Win 10 1909 ist ziemlich nur seit kurzer Zeit wenn ich auf Energie Sparen also nicht voll runterfahre gehe dauert dies ca. 30 Sek. zuvor ging es ruckzuck.
Was kann man dagegen tun, muss man Windows komplett neu installieren ?



Antworten zu Herunterfahren auf Energie Sparen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
wäre es Dir möglich, das problem so zu beschreiben, das ein außenstehender mitkommt?
Eventuelle änderungen am system sind ausgeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich wollte nur wissen wie er schnell wieder im energie spar modus is

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Momemtan verstehe ich das so, das das versetzen in den energiesparmodus länger als sonst dauert. Welche änderungen am system dem vorhergingen, ist unbekannt für außenstehende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies ist ein win 10 notebook von acer
wenn ich nicht direkt komplett runterfahre sondern nur auf Energie Sparen gehe braucht er zu lange (30sec.) bis er wirklich auf Energie Sparen ist zuvor ist alles viel schneller gegangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen meine fragerei, was vorher am system verändert wurde. Wie soll jemand fremdes das herausfinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das wüsste hätte ich es schon selber rausgefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist der Schreibcache der Systemfestplatte deaktiviert.
Wenn dieser ausgeschaltet ist, dauert das Schreiben des Arbeitsspeichers auf die Festplatten ziemlich lange.
Gehe mal in den Gerätemanager - Laufwerke - Festplatte - Eigenschaften - - Richtlinien - Schreibcache auf dem Gerät aktivieren.
Ist da der Haken gesetzt ?

Eventl. auch mal dies probieren:

https://thomasknoefel.de/aktivieren-des-schreibcache-in-windows-10/

« Letzte Änderung: 25.12.19, 10:44:09 von A K »

« (Teilweise) neuer PC kann sich nicht mit Bildschirm verbindenShift + Neustart fonctionniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...