Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im AutoRun Ordner der DVD ist keine .exe-Datei. Ausschließlich die, welche ich in dem letzten Bild gezeigt habe - auch wenn die Dateinamenerweiterung angekreuzt wurde.

Win10 passt. Habe den Patch heruntergeladen. Beim Versuch der Installation kommt leider folgende Fehlermeldung:
"Die Sims2 ist nicht oder fehlerhaft auf dem Computer installiert. Bitte die Sims installieren oder erneut installieren."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Dateien sind denn im AutoRun-Ordner?
Keine Setup......?
Du kannst auch mit der rechten Maustaste auf eine Datei klicken und dann unter Eigenschaften die Dateiendung sehen.
Ist der Haken bei Dateinamenerweiterungen wirklich drinnen geblieben?

Einen Patch kannst Du natürlich erst installieren, wenn das Game installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die Dateiendungen sehe ich...

Hier sind allerdings nur .bmp und eine .cfg-Datei hinterlegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Wenn das eine Original-Installations-CD ist und nicht irgendwas selbsgebranntes, dann muß irgendwo ein ausführbares Programm sein mit einem Namen, der irgendwas beinhaltet, wie Setup oder Install oder ähnlichem und hinten möglichst noch ein ".exe" dran.
Mehr fällt mir jetzt nichts dazu ein.
Du hast aber irgendwann schon mal was installiert?
Gruß
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also die DVD ist selbstverständlich original. Es gibt auch .exe-Dateien aber die heißen wie in dem einen Bild zu sehen.
Vermutlich werde ich die Mühe aber langsam lassen und einfach eine neue Version kaufen - die sollten dann ja auf Win10 funktionieren ;D

Danke aber für deine Hilfe soweit :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rede ich gegen eine Wand? Muß ich jetzt mal so sagen. Du beziehst Dich nur auf das Hauptverzeichnis der CD. Das habe ich nun zur Genüge angesehen. Zeige dieses mit Dateierweiterungen und dann den AutoRun-Ordner mit Dateierweiterungen.
SIMS 2 wird es wohl nicht in einer "neuen " Version geben. Ich glaube gelesen zu haben, das stammt von 2004.


« Kumulatives Update für Win 10 KB4541335win-10-VPN-problem-nach-update- KB4535996 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...