Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ins Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ?

Hallo ich habe mal eine Frage zu einem Problem:

Ich habe von meinem Mutter ihren Freund einen älteren PC geschenkt bekommen den ich mit WIN XP nutzen will um ältere Spiele wieder spielen können. Win XP ist drauf doch leider gibt es keine Internet.
Im Bios habe ich schon geschaut - würde mich trotzdem auch da über Hilfe beim einstellen vom Internet freuen - vielleicht habe ich ja da einen Fehler drin !

Mein Board:

Board M2N-NVM (Bosten)

mit Win XP Professional Service Pack 3

da ich sonst einen Win 7 und Win 10 nutze habe ich natürlich auch eine Fritzbox Cable 6490 mit 200 Mbit

Ich nehme mal an das Win XP das nicht nutzen kann weil es das Damals noch gab oder ?

Wenn jemand einen einfache Lösung kennt die nicht zu kostspielig ist dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, denn ohne Internet ist nicht so gut.

Ich bedanke mich schon mal.  ;D

MFG King



Antworten zu Ins Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Güte, ist da jetzt ein XP-Anhänger-Bazillus ausgebrochen?
Der Zweite heute, der mit XP in´s Netz will.
 

Zitat
würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, denn ohne Internet ist nicht so gut.
Und XP mit Internet ist noch viel schlechter.
Gruß
Gast 64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und XP mit Internet ist noch viel schlechter.

Vollkommen richtig diese Aussage.

Zusätzlich lies mal hier:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-444365-0.html#2280190

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Entschuldigung, hier sind aber alle sehr gereizt, kann es sein das es auch Leute gibt die nicht ganzen Tag sich mit so was beschäftigen, das letzte mal habe ich mit XP gearbeitet vor Vista und da durfte man noch ins Internet.

Man kann doch neue User nicht so brutal überfahren, wenn ich so auf Arbeit reagieren würde hätte mich meine Chefin schon eingeliefert, sorry man kann das auch sachlich und freundlich halten.

Also man darf nicht mehr ins Internet mit XP gut dann weiß ich das auch, ich würde trotzdem gerne XP nutzen weil ich endlich mal wieder ältere und gute Spiele spielen will ab und zu.

Trotzdem vielen Dank für gar nichts und das ich jetzt so was von genervt bin von der ganzen Freundlichkeit hier. Ich wollte niemand den Tag versauen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh Entschuldigung, hier sind aber alle sehr gereizt, kann es sein das es auch Leute gibt die nicht ganzen Tag sich mit so was beschäftigen, das letzte mal habe ich mit XP gearbeitet vor Vista und da durfte man noch ins Internet.

Man kann doch neue User nicht so brutal überfahren, wenn ich so auf Arbeit reagieren würde hätte mich meine Chefin schon eingeliefert, sorry man kann das auch sachlich und freundlich halten.

Also man darf nicht mehr ins Internet mit XP gut dann weiß ich das auch, ich würde trotzdem gerne XP nutzen weil ich endlich mal wieder ältere und gute Spiele spielen will ab und zu.

Trotzdem vielen Dank für gar nichts und das ich jetzt so was von genervt bin von der ganzen Freundlichkeit hier. Ich wollte niemand den Tag versauen.   
Das ist absoluter Quatsch, was Du hier von Dir gibst  ::)
Hier will Keiner Keinen vergraulen, aber das Thema Win XP ist sehr sehr oft schon bis ins Unendliche hier im Forum diskutiert worden, zumal kurz vor Dir schon Jemand einen Thread eröffnet hat mit WinXP ( Sie kommt nicht mit WinXP ins Netz  [???] ).
Trotz der normalen Aussagen meiner Meinung nach noch einen schönen Sonntag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Win XP ist halt mittlerweile zum Reizthema geworden, wurde hier schon unzähligenale wiedergekäut, und trotzdem kommen immer wieder unbelehrbare auf die Idee, damit online gehen zu wollen.
Ebenso verhält es sich mit Windows 7, das ja ebenfalls von dir genutz wird, für beide Systeme gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.
Je länger sie also betrieben werden, desto unsicherer und anfälliger für Cyberattacken werden sie.

Würde der betreffende User nur sich selbst gefährden, könnte das allen Anderen ja ziemlich wurscht sein, aber solche gekaperten Rechner können auch zur Verbreitung von Schadsoftware missbraucht werden, ohne das der User vorm Monitor etwas davon mitkriegt.
Somit stellt er also eine Gefahr für viele dar, was von so manchen Ignoranten und Unverbesserlichen Beratungsresistenzlern einfach billigend in Kauf genommen wird.

Das Thema ist mittlerweile ein uralter Hut, und führt trotzdem immer wieder zu kontroversen Diskussionen, obwohl es eigentlich nur eine Meinung geben dürfte:
"Alles was älter als Windows 10 ist, gehört nicht ins Netz"
Und wemm jetzt noch einer mit dem Argument "man könne sich nicht ständig ein neues OS kaufen" um die Ecke kommt, der hat dann wohl so ziemlich Alles verpennt.

Zum Problem an sich, die einzige Umgebung, unter der man XP noch nutzen sollte, ist offlinr, oder in einer virtuellen Umgebung.
Google mal nach "VirtualBox", ds nutze ich auch, um unter XP noch ein paar alte Spieleschätze zu betreoben.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
 

Zitat
Linux statt Win XP
So langsam kann ich es echt nicht mehr hören/lesen, Linux das Allheilmittel.

Dazu braucht er dann nur noch einen Windows-Emulator, damuit die alten Spiele, die er nutzen will laufen.
Und ob das dann wirklich funktioniert ???
Meine Skepsisi ist da grenzenlos.

@AK
Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint.  ;)

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So langsam kann ich es echt nicht mehr hören/lesen, Linux das Allheilmittel.

@AK
Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint.  ;)

@ch55 alles gut, habe ich nicht persönlich genommen  ;)

der Vorschlag kam sogar nicht von mir....aber wäre eventl. eine Möglichkeit,
daß sein Problem behoben werden könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Somit ist das Thema ja wohl durch. Der TO ist sehr angetan (siehe Antwort #3) und hat ja eingesehen, das Win XP ohne Internet besser ist. Somit kann er ja Spiele laufen lassen (Onlinegames ausgenommen natürlich).

Einen schönen Abend allen
Gast64

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry man kann das auch sachlich und freundlich halten
Das sehe ich auch so, anstatt jemanden bei einer solchen Frage hier im Forum gleich „zusammenzustauchen".

Viele Benutzer haben wenig Ahnung von Computern und wissen vielleicht auch nicht, dass Betriebssysteme wie Windows XP / Windows Vista oder Windows 7 keinen Support und somit keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

Windows XP in einer virtuellen Umgebung zu installieren, halte ich für eine gute Alternative, da sollte es auch keine Probleme mit der Software (Spiele) geben. Ansonsten sollte man, wie oben ja bereits erwähnt, mit einem veralteten Betriebssystem nicht mehr in das Internet. Board M2N-NVM müsste Packard Bell sein. Von daher dort einmal beim Support schauen, falls dir noch ein Treiber fehlt. Bei Asus wirst du keine Treiber finden, da dies ein OEM Board ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oh Entschuldigung, hier sind aber alle sehr gereizt,

Trotzdem vielen Dank für gar nichts und das ich jetzt so was von genervt bin von der ganzen Freundlichkeit hier. Ich wollte niemand den Tag versauen.   

Hallo.Ja du reagirst wirklich sehr gereizt, was ist denn los?  [???] gast64 schreibt schon öfter mal in scharfen Tönen aber seine 1. Antwort war doch relatief gelassen  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

da der To sich schon länger nicht mehr zu Wort meldet, hat man ihn entweder vergrault, und/oder das Thema ist für ihn nicht mehr Interesse.

Das Ganze mutiert, zumindest an dieser Stelle, zu einer fruchtlosen Endlosdiskussion, lasst es gut sein Leute.  :)

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da der To sich schon länger nicht mehr zu Wort meldet, hat man ihn entweder vergrault, und/oder das Thema ist für ihn nicht mehr Interesse.
wieso, er hat sich gestern noch gemeldet. Warten wir es ab.

« Rote Schrift nach dem Hochfahrennach neuinstallation von WIN XP kein Wlan mehr auf tablet Samsung P500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...