Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

nach neuinstallation von WIN XP kein Wlan mehr auf tablet Samsung P500

Hallo,
ich habe auf dem Samsung Tablett, welches vorher wlan hatte, XP home neu installiert. Nun habe ich kein wlan mehr auf dem Tablet?




Antworten zu nach neuinstallation von WIN XP kein Wlan mehr auf tablet Samsung P500:

alle Treiber mit installiert ?

T-A

Edit :
in Geräte-Manager Wlan aktivieren?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=win+xp+wlan+einrichten

« Letzte Änderung: 19.04.20, 15:24:17 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hierüber gibt es unzählige Anmerkungen.
Du willst doch nicht mit WinXP versuchen ins Internet zu gehen ?
Ich hoffe nur, daß hiermit keine unendliche Diskussion in die Gänge kommt.

Aber nicht nur Du wirst gefährdet, sondern Du gefährdest auch Andere im Netz.
Für Win XP gibt es seit 8. April 2014 kein Support mehr. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, damit nicht mehr ins Netz zu gehen, damit Kriminelle dies nicht ausnutzen können.

Lies dazu mal hier:

https://www.computerwissen.de/windows/windows-news/artikel/windows-xp-supportende-kann-ich-mit-meinem-xp-pc-jetzt-noch-ins-internet.html

Du kannst den Rechner noch als Homeoffice o.ä. nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je,
wann hört das auf? Ich muß aber nochmal die Argumente meines Vorredners zustimmen und nochmals betonen, das es ebenso fahrlässig ist, noch Tips zu geben, die das Vorhaben XP und Netzwerk (nicht nur Internet) noch  unterstützen.
Das soll auch keine unendliche Diskussion werden und kann es ja auch gar nicht. Denn es gibt "KEIN" PRO, dafür, das XP in das Netz soll. Es gibt nur Kontra. Zum Glück wehr sich der Laptop selber dagegen, indem er zum Glück keine Netzwerkfunktionalität anbietet.
XP muß ja auch unbedingt in´s Internet. Das gefährdet nicht nur die Benutzer, die von diesem Unsinn nicht ablassen können, sondern auch alle Anderen, die nichts für diesen Unfug ohne Ende können.
Also, Finger weg von XP in Verbindung mit dem Internet.

NANU ?

Man kann damit sicher weiter im HEIMNETZ bleiben !
Ist als Datenspeicher und Sicherungsmedium ideal !
Ich hab darauf meine Buchhaltung (Haus & Privat)
mit Office 2003 & sowie etliche Sicherungen.

Habe seit Jahren keine Probleme mit dem XP (E1210 von 07.2008) !!

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann damit sicher weiter im HEIMNETZ bleiben !
Ist als Datenspeicher und Sicherungsmedium ideal !
Im Heimnetz zu Hause geht das ja auch, soweit dieser Rechner nicht online geht.
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-431526-0.html#2228954

Das reicht als Antwort m.E. völlig.
Die Debatten gehen mir echt auf den Senkel  ::)8):(

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Debatten gehen mir echt auf den Senkel  ::)8):(
Wir haben nur auf Fragen der TO`s geantwortet, sonst Nichts.

Außerdem kann man hier lesen, wie man im Heimnetz bleibt und nicht ins Internet reinkommt:

https://administrator.de/forum/win-xp-rechner-internet-trennen-nicht-internen-netzwerk-236754.html

Der TO weiß nun auch Bescheid und eh`es hier wieder ausartet, schließe ich lieber den Thread !

« Ins Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ?Laptop Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....