Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugang eines Ordners einer Bibliothek versperren

Unser Sohn hat jetzt Zugang zu (fast)unserem kompletten Desktop (HP Pavillion 500, Windows 10).
Ich möchte ihm aber den Zugang zu einer bestimmten Datei derart - z.B. mit einem Passwort) - versperren, dass er den Inhalt nicht lesen kann.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
Danke im Voraus!



Antworten zu Zugang eines Ordners einer Bibliothek versperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier und führe durch:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-kindersicherung-aktivieren-einrichten/

Wenn es nur ein Ordner sein soll, der mit einem Paßwort nur zugänglich sein soll, dann schau Dir diesen Thread an:

https://www.synology-forum.de/showthread.html?36397-Kindersicherung-Ordnerzugriff-nur-mit-Passwort

« Letzte Änderung: 27.04.20, 13:18:06 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.ja das geht aber nur wenn er einfacher benutzer ohne adminrechte ist. dann legt man seine datei einfach auf dem schreibtisch ab und dann darf nur der benutzer oder ein admin ran. wer admin ist kann sich die rechte schnell umbiegen und kommt dann dran. er darf dann natürlich auch dein passwort nicht kennen und auch nicht für nen adminuser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Worum geht es denn nun?
In der Überschrift steht was von Ordner.
Im Text steht 

Zitat
Zugang zu einer bestimmten Datei 
Wie oft muss den normaler Weise im Fall "Datei" auf diese zugegriffen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.ob Ordner oder datei ist doch wurscht oder nicht was absicherung angeht würde man beide über die selbe methode absichern.ich weiß jetzt nicht was dem horst reicht, einfach über das benutzerprofiel wie ich sagte dann darf fidibus aber keine adminrechte haben und auch nicht das passwort des anderen benutzers oder vom admin kennen. wenn horst aber nicht mit weiteren benutzerkonten arbeiten will muss er mit verschlüsselung arbeiten dann kann fidibus ohne passwort nix mehr lesen aber er kann die virtuele platte ja löschen  [???]:P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo.ernsthaft? dafür soll er sich erstmal ein fsecur zulegen  [???]::):o
war ja nur eine Möglichkeit, viele Wege führen nach Rom....
mal schauen, ob sich der TO noch meldet, warten wir es ab  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Güte, man kann auch einen vom Wachschutz holen und denn aufpassen lassen.
Meine Frage hatte ja einen bestimmten Grund. Wenn es um eine oder wenige Dateien geht, dann packt man die in eine passwortgeschützte zip oder rar datei und gut ist es. Andere Möglichkeit, die so sensiblen geheimen Daten auf einen Stick packen und mitnehmen. Die andere Frage wäre, wie alt ist der Junior und was macht er an dem Rechner?

Lege die Daten auf eine externe Platte.
Stecke diese nur an, wenn Du an die Daten willst.
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Lege die Daten auf eine externe Platte.
Das bringt das gleiche Ergebnis, wie der von mir vorgeschlagene Stick, nur unhandlicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bringt das gleiche Ergebnis, wie der von mir vorgeschlagene Stick, nur unhandlicher.

mhnaja wer weiß wie groß die datei ist.muss derhorst wissen was er macht ich glaube abernicht das wir von dem noch was lesen werden  :-X:-[

« Windows Treiber sucheApp/Datei/Symbol/Ordner-Namen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...