Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausdrucke werden in falscher Größe ausgedruckt

Hallo Freunde.Ich bin ganz neu hier und hoffe, daß ich hier bei dem richtigen Forum gelandet bin. Mein Problem ist folgendes: Seit heute werden meine Ausdrucke in falscher Größe ausgegeben, das sieht so aus, als ob sie gezoomt worden wären. Da das auf meinen beiden Druckern ( Epson und Canon ) passiert würde ich annehmen, daß der Fehler wohl eher an meinem Laptop liegt. Vielleicht kann man mir hier helfen. Es ist eine Windows 10 Home Edition installiert



Antworten zu Ausdrucke werden in falscher Größe ausgedruckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau Dir mal die Druckvorschau an, da müsstest Du die Einstellungen anpassen
können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sage doch bitte auch mal, was Du druckst und aus welchem Programm heraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, da es auf beiden Druckern das Gleiche Problem ist würde ich annehmen, daß dies wohl ein Rechnerproblem ist. Bis hierhin erstmal danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab's mit verschiedenen Programmen versucht, bei allen das Gleiche Problem :-\. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prima. Danke für den Tipp. Mit Data Becker 8.0 hat die Druckvorschau funktioniert :)

Prima. Danke für den Tipp. Mit Data Becker 8.0 hat die Druckvorschau funktioniert :)

Diese Zusatzsoftware hast du dir aber selbst vorgeschlagen?
Eigentlich bringt jedes Treiberpaket zu einem Drucker seine Druckvorschau mit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt 4 Möglichkeiten.
1. Das Programm bringt eigene Druckeinstellungen mit und bietet nicht an, den druckerspezifischen Einstellungsdialog anzuzeigen .
2. Das Programm bringt eigene Druckeinstellungen mit und bietet zusätzlich an, den druckerspezifischen Einstellungsdialog anzuzeigen. Dazu muß man i.d.R. einen Haken irgendwo setzen.
3. Das Programm nutzt nur die Einstellungen der Drucker bzw. des Treibers.
4. Ein Button im Programm "drucken" und es wird ohne weitere Nachfrage mit dem Standarddrucker gedruckt. Wenn dort einmal falsche Einstellungen gemacht wurden, dann muß man mal ohne zu drucken in die Druckereinstellungen gehen.

Data Becker ist ein Softwarehersteller. Damit ist die Aussage 

Zitat
Mit Data Becker 8.0 hat die Druckvorschau funktioniert 
wertlos, da weder das Programm bekannt ist, noch gesagt wurde, ob nur die Vorschau funktioniert, oder auch der Ausdruck.

Geht doch mal alle in Euch und versucht doch selber mal zu überlegen, was vor dem "Fehler" zuletzt richtig gedruckt wurde und was als erstes "falsch" gedruckt wurde.

Ich fragte, aus welchen Programmen was gedruckt wurde. Nur DATA BECKER-Software? Oder auch was anderes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

In das Suchfeld "Drucker und Scanner" eingeben -- öffnen -- Drucker auswählen -- verwalten -- Druckeinstellungen -- dann siehe Beispielbild rechts oben


« Automatische Updates aktivieren bei Windows 10wo kann ich das Screen-Sharing schließen um RTLnow zu schauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...