Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wo kann ich das Screen-Sharing schließen um RTLnow zu schauen?

Hallo,

ich bekomme die Meldung wenn ich RTLnow schauen möchte

"Aus rechtlichen Gründen müssen einige unserer Sendungen und alle Spielfilme mit einem Digital Rights Management System (DRM) ausgestattet werden. Das ist eine Art Kopier- und Signalschutz für Videoinhalte.

In einigen Einzelfällen weisen Nutzersysteme aufgrund ihrer verwendeten Browser/-versionen, (Internet-)Einstellungen oder installierter Programme Konflikte mit dieser Kodierung auf.

Folgende Problemlösungsansätze könnten dir helfen:

- Externe Monitore abstecken

- Screen-Sharing und Screen-Recording-Tools schließen

- Browser-Update vornehmen"

nun weiß ich nicht wo ich das nachschauen kann ob dies geschlossen ist. Bzw was ich überhaupt machen muss das es wieder geht. Wäre Dankbar für Eure Hilfe.

Grüße
sogrobobe



Antworten zu wo kann ich das Screen-Sharing schließen um RTLnow zu schauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast da so eine kleine Kaffeedose, wo Du reinschaust. Da drinnen soll dann RTLnow. Oder handelt es sich etwa um irgend ein anderes technisches Gerät? Und die falsche Brause hast Du da reingekippt.

Handelt es sich hier vielleicht um einen PC oder Laptop?
Läuft da ein Betriebssystem? Wird ein Browser benutzt, der nicht aktuell ist? Handelt es sich um ein Gerät, wo ein 2. Monitor angeschlossen ist, etwa ein Laptop. Läuft da irgend eine Software nebenbei, die was Mit Screen-Recording/sharing zu tun hat? Oder ist es ein TV-Gerät?
Was fällt Dir an Deiner Beschreibung auf?


« Ausdrucke werden in falscher Größe ausgedrucktAusdrucke werden in falscher Größe ausgedruckt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...