Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine bluetooth-verbindung

laptop asus nj155k 16GB RAM 1TB SSD -win10 home 20h2

vor dem letzten update hat das system sofort eine Verbindung mit dem externen lautsprecher soundlink Mini von Bose hergestellt. jetzt geht das nicht mehr.
im Infocenter erscheint das bluetooth icon als "nicht verbunden". klickt man drauf -- als aus.
in den PC-Einstellungen steht bluetooth ein; wenn ich auf bluetooth-gerät hin zu fügen klicke, sucht das System ewig und meldet dann Gerät nicht gefunden.
Im Gerätemanger erscheint es nicht, glaube ich.
Hat jemand einen Tip?




Antworten zu keine bluetooth-verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Frage: Ist denn das Gerät noch in der Liste der gekoppelten Geräte? Wenn nicht dann muß das erst wieder geschehen. Dazu muß natürlich der Lautsprecher im Kopplungsmodus sein (nicht nur bereit zum Verbinden). Sonst sucht der Laptop natürlich ewig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für Euere Mühen; Eure Ratschläge/MS-tips hatte ich schon vorher versucht - ohne Ergebnis. Deshalb habe ich ja nun um Hilfe gebeten.
Vielleicht ist der angehängte Auszug aus dem Geräte-Manager ein Hinweis?

Inzwischen ist mein System auf win10 21H1 updated

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und genau in dieser Liste (Siehe Antwort #4) muß der Lautsprecher als gekoppelt erscheinen. Ansonsten siehe Antwort #3, wozu Du Dich ja nicht weiter geäußert hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir scheint, der laptop sucht nicht, er wartet. Aber das Bose Soundlink Mini sucht und findet nicht.
Ich habe das Soundlink mehrmals in den Kopplungsmodus versetzt, wobei der Laptop immer im bluetooth-modus war - ohne Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lassen sich andere Geräte mit dem Laptop verbinden? Handy z.B.
La / Nein
Lassen sich andere Geräte mit dem Bose verbinden?
Ja / Nein
Wurde schon mal die Geräteliste im Lautsprecher gelöscht? 10 s BT-Taste drücken.
Ja / Nein
Wurde mal ein Reset gemacht? Einschalten und dann Ein/Aus 10s drücken.
Ja / Nein
Dann neuer Kopplungsversuch.

« Letzte Änderung: 03.06.21, 11:00:46 von gast46 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jetzt geht das nicht mehr.

Ist doch nichts Neues. Passiert doch bei fast jedem monatlichen Patchday, dass Microsoft irgendwas anderes kaputtmacht. Lies mal das da https://www.heise.de/news/Windows-10-Updates-koennen-Tonprobleme-verursachen-6047946.html

Echt nur noch zum Kopfschütteln was die da bei Microsoft machen. Vermutlich rauchen die erstmal nen dicken Joint und tricken ne Buddel Whiskey bevor es ans Programmieren geht  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Liste
1. ja
2. ja
3.ja
4. ja
5. ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe hier mal die Lösung für ein ähnliches Problem gefunden (mit Bose Kopfhörer). Sollte mit Lautsprecher ja ebenso funktionieren.
Versuch macht klug.
 

Zitat
     Bose Kopfhörer mit dem Smartphone verbinden
    Die Bose App Connect auf dem Smartphone öffnen
    In die “Einstellungen” wechseln (Zahnrad-Symbol)
    Dort die Sektion “Verbindungen” wählen
    Auf den Button “Neues Gerät verbinden“
    Wie gewohnt mit Windows eine Bluetooth-Verbindung aufbauen
    Viel Musik-Vergnügen (nun auch mit dem Notebook)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mal mit einer Antwort zum letzten Hinweis aus?


« WLAN Gastzugang - öfters Problemealte HDD eingebaut nun läuft Windows von meiner SSD nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...