Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Ist das hier dein PC? https://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-akoya%C2%AE-p66070-md34469-2550059.html


Wie ist dein Monitor angeschlossen, auch per HDMI? Zieh diesen dann einmal ab und stecke das Kabel zum Fernseher dort ein, wo der Monitor angeschlossen war. Wenn nichts passiert, Monitor anschließen, PC herunterfahren, Monitorkabel wieder entfernen und TV anschließen und Neustarten. Kommt dann ein Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo nico,
ich habe folgende Anschüsse: D-SUB, DVI-D, HDMI, Audio IN. Der Anschluss  zum Monitor ist der HVI-D. Ich habe den dann zum HDMI geändert. Und dann ist nur der Firmenlogo und "HDMI Stromsparmodus" gekommen. Die dann auch wieder verschwunden sind. Ich habe zweimal versucht und keinen Empfang bekommen. Ich habe mehrmals die Steckmöglichkeiten ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Was sagt das uns?
Mit freundlichem Gruß, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Was soll dieser Satz bedeuten?

Zitat
Mein Monitor: W2442 von der FA. LG zum TV.

Und diesen hier verstehe ich ebenfalls nicht.
 
Zitat
Der Anschluss  zum Monitor ist der HVI-D. Ich habe den dann zum HDMI geändert. Und dann ist nur der Firmenlogo und "HDMI Stromsparmodus" gekommen.
Eine etwas genauere Erklärung, was wo, wie geändert wurde und was wo "gekommen" ist
 
Zitat
Vom Hersteller des PC, Fa. Medion gab es die Information, dass es nur einen Monitor gibt,
Das wäre der erste mir bekannte PC, an den ich nur einen Bildschirm anschließen kann. Zumal ja PC und TV miteinander kommunizieren, sonst hätte ja der TV nicht die Grafikkarte erkannt.
 
Zitat
Es wurden keine weiteren Bildschirme erkannt."
Diese Aussage in den Anzeigeeinstellungen hat keine Aussagekraft für das Problem, denn ich habe bei angeschlossenem TV und erweiterter Anzeige die erweiterte Anzeige des Desktop auf dem TV und das Hauptbild auf dem Laptop. Siehe Bild
Letzte Frage meinerseits: Ist am Mainbord (nicht an der Grafikkarte) auch ein Monitoranschluß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Mein Monitor: W2442 von der FA. LG zum TV.
Mein Monitor von der Firma LG möchte ich mit dem TV verbinden.
Der Anschluss  zum Monitor ist der HVI-D. Ich habe den dann zum HDMI geändert. Und dann ist nur der Firmenlogo und "HDMI Stromsparmodus" gekommen.
Der Anschluss vom PC zum Monitor ist der HVI-D Anschluss. Ich habe dann alternativ den HDMI genommen.  Leider ist dann am Monitor kein Anschluss zum PC gewesen. Nur das Firmenlogo und "HDMI Stromsparmodus" ist gesendet worden.
Vom Hersteller des PC, der Fa. Medion, gab es die Information, dass man nur einen Monitor anschließen kann.
Es wurden keine weiteren Bildschirme erkannt."

Soweit habe ich den Text lesbarer gemacht.

Mit freundlichen Grüßen, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Auch die letzte Nachricht war an den Gast64 gesendet.
Hallo Gast64,
ich weiß nicht ob am Mainbord (nicht an der Grafikkarte) auch ein Monitoranschluß ist.
Wo ist das Mainbord? Wo finde ich den Monitoranschluß?

Mit freundlichem Gruß, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Stell bitte unter Windows » Anzeigeeinstellungen die Auflösung bitte einmal auf 1920x1080 und stecke dann den Fernseher wieder ein (zur Not auch noch einmal ohne Monitor).

Klappt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
Mein Monitor von der Firma LG möchte ich mit dem TV verbinden.
Ich begreife das nicht. Wieso willst Du den Monitor mit dem TV verbinden? Du kannst den Monitor mit dem PC verbinden, oder den TV mit dem PC. Aber nicht doch den Monitor mit dem TV!
 
Zitat
Der Anschluss vom PC zum Monitor ist der HVI-D Anschluss. Ich habe dann alternativ den HDMI genommen.  Leider ist dann am Monitor kein Anschluss zum PC gewesen. Nur das Firmenlogo und "HDMI Stromsparmodus" ist gesendet worden.
Für mich übersetzt heisst das: PC und Monitor sind mit DVI-D verbunden. OK, verstehe ich. Dann hast Du den HDMI-Anschluss genommen, das heisst, Monitor und PC mit HDMI-Kabel verbunden. Auf dem Monitor ist aber nur das Firmenlogo (LG) und der Text "HDMI-Stromsparmodus". Das bedeutet, der HDMI- Ausgang vom PC bringt kein Signal, ist also inaktiv. Die HDMI-Buchse sitzt auf dem selben Slotblech, wie die DVI-Buchse? Oder nicht? Also muß man in der NVidia-Systemsteuerung nachsehen. Wenn Du jetzt in diesem Zustand "WIN + P" drückst und die 4 Möglichkeiten durchschaltest (jeweils aber 2 oder 3 sekunden warten), passiert da was an dem Monitor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Gast64,
ein Vorschlag von nico war etwas anderes, aber mir standen die Geräte gerade zur Verfügung und da konnte ich es ausprobieren.
Deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden.
Einen schönen Sonntag, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
ein Vorschlag von nico war etwas anderes, aber mir standen die Geräte gerade zur Verfügung und da konnte ich es ausprobieren.
Tut mir leid, da kann ich jetzt nicht mehr folgen. nico hat was von Auflösung geschrieben. Und was konntest Du nun ausprobieren, mit welchem Ergebnis. Aber was hat das jetzt mit meinen letzten Nachfragen zu tun?

Und zu Deiner Frage nach meinem letzten unverstandenen Satz: Wenn Du, auf welchem Bildschirm auch immer, das von Dir geschriebene siehst (HDMI-Schlafmodus), dann sollst Du das mit Win + P machen. Aber nach jedem Tastendruck auf P einen Moment warten, damit der Montor oder TV Zeit hat, das eventuell vorhandene Signal durchschalten kann.
Und damit bin ich raus. Ist mir alles zu durcheinander.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Wenn dir der DVI Ausgang ein Signal liefert, HDMI aber aus irgendeinem Grund nicht (vielleicht helfen spezielle Treiber, das ist aber so schwer zu sagen), hilft dir vielleicht dies weiter:

Adapter-Kabel DVI auf HDMI. Damit bekommst du dann das Bild (kein Ton) statt über den HDMI Ausgang hoffentlich wie bei dem Monitor auf den Fernseher: https://www.amazon.de/dp/B014I8UQJY/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo Nico,
glaubst du noch an einen Erfolg? Ich nicht.
Vielen herzlichen dank für Euch beide auch für den Gast64.   :)
Ihr habt doch viel Zeit für mich aufgebracht.

Lasst es euch gut gehen, und auf wieder sehen, Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Es ist nur schade, das Du in keinster Weise auf Hinweise eingehst. Hast Du Niemanden vor Ort, der sich etwas besser auskennt, als Du?
Dann lasse es Dir auch gut gehen.


« Ip Addresse Familienstammbaum-Software von The Learning Company »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...