Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Neue externe Festplatte

Ich habe von meinen Freund eine ezterne Festplatte bekommen. Diese Festplatte hat aber keinen USB anschluss, sondern einen Nätverkabel anschluss. Wie bzw wo kann ich die Festplatte anschliesen?
Ich habe Windows 10 und ich habe einen Fiberkabelanschluss.
schwedenopa

« Letzte Änderung: 19.07.22, 11:06:58 von Tar-Ava »


Antworten zu Neue externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
einen Nätverkabel anschluss.
Einen bitte was für Anschluss [???]

Mach mal ein Foto davon oder nenne uns die genaue Bezeichnung der Festplatte.

Ist das hier das Kabel:
Klick mich
Dafür brauchst Du dann ein Adapterkabel.
Zu suchen in Netz und pfündig werden.

Mehudine

Ist das hier das Kabel:
Klick mich
Dafür brauchst Du dann ein Adapterkabel.
Zu suchen in Netz und pfündig werden.

Mehudine
Eventuell sowas hier.Klick mich

Mehudine
« Letzte Änderung: 18.07.22, 17:07:00 von Mehudine »
Nätverkskablar
https://www.kjell.com/se/produkter/natverk/tradburet-natverk/natverkskablar

Da mußt du eben nur die deutsche Bedeutung kennen.
Der Rechner vom Schwedenopa (am Veddernsee in seiner Waldhütte) ist doch recht jung - und mit Windows-10 ausgerüstet.
Diese Hardware hat sicher https://www.kjell.com/se/produkter/natverk/tradburet-natverk/natverkskablarine integrierte Netzwerkkarte und diese mit einem RJ45-Port
Die Schweden nutzen doch internationale Standards - muß Schwedenopa eben die Netzwerkbuchse am Rechner finden.

Wenn die (eventuell einzige) Netzwerkbuchse am Rechner durch das Netzwerkkabel zum Router belegt ist, dann verbinde die externe Festplatte (Netzwerkfestplatte) mit einem freien Port am Router und richte die Netzwekfestplatte über das Netzwerk ein.

Falls der Router keine freien RJ45-Buchsen (LAN-Ports) mehr hat, wirst du einen externen "Netzwerkswitch" benötigen.
(So ähnlich zu verstehen wie eine "Vielfach-Netzwerkdose".)

Switch am Router angesteckt und die Netzwerkfestplatte am Swich.
usw.

Gib bitte die genaue Herstellerbezeichnung der Festplatte an!
So kann der Leser eine (eventuell) deutschsprachige Bedienungsanleitung finden und bei weiteren Fragen konkreter antworten.

Netzwerkswitch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich habe von meinen Freund eine ezterne Festplatte bekommen. Diese Festplatte hat aber keinen USB anschluss, sondern einen Nätverkabel anschluss. Wie bzw wo kann ich die Festplatte anschliesen?
Ich habe Windows 10 und ich habe einen Fiberkabelanschluss.
schwedenopa

Bitte mal Hersteller und Modell der Platte mitteilen, hiier herumzuraten macht doch wenig Sinn.
Bitte mal Hersteller und Modell der Platte mitteilen, hiier herumzuraten macht doch wenig Sinn.
Diese Aufforderung hat der schwedenopa leider auch am 19.07. (Antwort #6) ignoriert.
Er nimmt es manchmal nicht so ernsthaft, an seinen aufgeworfenen "PC-Problemen" selbst weiter mit zu wirken.

Netzwerkplatte in sein Netz einbinden =
immer günstiger, diese am Router oder über einen Switch in's Netz einzubinden.
Vergabe einer IP durch den Router sollte schon eingerichtet werden, daß die Platte "angesprochen" werden kann.
« Letzte Änderung: 20.07.22, 10:46:23 von FritzGK »

Geschlossen wegen ständiger "Anmache" des TO "Schwedenopa"
Habe ihn benachrichtigt für Wiedereröffnung ....
T-A

« Letzte Änderung: 22.07.22, 10:32:20 von Tar-Ava »

« 0X80072F8F – 0X20000 FehlerKB5015814 : pcs--können-in-bootschleife-gefangen-sein. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...