Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nutzung des installierten Arbeitspeicher

Auf dem Laptop sind 2 Module mit je 4 GB installiert und nur etwas mehr als 2GB "nutzbar" ??? Warum? Ist das ein Softwareproblem oder Hardwareproblem??
Wer hat eine Idee oder einen Tipp?



Antworten zu Nutzung des installierten Arbeitspeicher:

Worauf soll ein fremder Leser Bezug nehmen?
Dein Notebook idt:
Hersteller:
Handelsbezeichnung
Betriebssystem:
Arbeitsspeicher - alle Angaben:

Gib mal bekannt in welche Richtung der Denkansatz zu gehen hat.

Grenzwerte für den Arbeitsspeicher für Versionen von Windows und Windows Server
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/win32/memory/memory-limits-for-windows-releases


Du hast ja deinen Beitrag im Windows-Forum erst mehrere Minuten nach dem Lesen meiner Aufforderung in Antwort #1 ohne Reaktion verlassen.
Da kommt meine Vermutung wohl dem nahe, daß "die aufgeworfene Problematik" deinem gewählten Forennamen entspricht?

Im Taskmanager / Leistung / Arbeitsspeicher nachsehen.
Von meinen (GB sind oft schon über 4GB belegt....
Dann muss man unter Autostart ggf prüfen was deaktiviert werden kann..
T-A


« Erledigt : einige Tasten funktionieren nicht. PC und LaptopFacebook will mein "graues" Konto deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...