Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: herunterfahren

Hallo, ein bekannter hat von Win98 auf WinXP Home umgesattelt. Nun muß er beim runterfahren den Computer immer von hand ausschalten, es kommt die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten." Das Board ist von Epox, hat den Via KT 266 Chipsatz. Boardtreiber sind drauf.
Bei mir kann ich die optionen unter--> Systemsteuerung-->Energieoptionen-->Erweitert-->Netzschlatervorgänge.
 einstellen, nur bei Ihm ist der Bereich ausgegraut, woran liegt das?

MfG



Antworten zu Win XP: herunterfahren:

Wenn er ausgegraut ist musste systemsteuerung->Hardware->Gerätemanager->Ansicht-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
Dann wird der 'Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten' angezeigt->doppelklick drauf ->aktivieren dann sollte APM verfügbar sein in den EnergieOptionen

Gruß


« Win XP: PC läuft wie Oma!!!Win XP: SP2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...