Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: autoexec.nt is kaputt

Hallo

wenn ich zb. i photo express installieren will:
1. lege die cd ein
2.das start fenster erscheint
3. gehe auf installieren
4.<--- das problem

so dan erscheint ein fenster mit
kann nicht starten die datei autoexec.nt ist beschädigt
.gruß



Antworten zu Win XP: autoexec.nt is kaputt:

nighty
ich habe das getan was da steht aber als ich expand.bat
für den namen eingab dan eingabe tat sich nix habe nen doppel klick gemacht er öffnet nurr das was ich rein kopiert habe also den text

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte immer im gleichen Thread bleiben

Zitat
hallo ich habe mal nen tipp bekommen mit das ich meine autoexec.nt wieder repariere aber es geht net
ich will den ati treiber installieren aber es geht net

kann mir einer helfen bitte
   

 Bei mir  3x vorh.: c:/WINDOWS/i386 , repair , system32
Beispiel autoexec.nt/system32 :
@echo off

REM C:\AUTOEXEC.BAT wird nicht zum Initialisieren der
REM MS-DOS-Umgebung verwendet.
REM Stattdessen wird die Datei AUTOEXEC.NT verwendet,
REM es denn eine andere Startdatei wird in einer PIF-
REM Datei angegeben.

REM Installieren der CD-ROM-Erweiterung
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe

REM Installieren des Netzwerk-Redirectors (vor dosx.exe laden)
lh %SystemRoot%\system32\redir

REM Installieren der DPMI-Unterstützung
lh %SystemRoot%\system32\dosx

REM Die folgende Zeile aktiviert Sound Blaster 2.0-Unterstützung auf NTVDM.
REM Der Befehl zur Festlegung der BLASTER-Umgebung lautet wie folgt:
REM    SET BLASTER=A220 I5 D1 P330
REM  
REM        A    Gibt den Basis-E/A-Port für Sound Blaster an.
REM        I    Gibt die Unterbrechungsanforderungzeile an.
REM        D    Gibt den 8-Bit-DMA-Kanal an.
REM        P    Gibt den MPU-401 Basis-E/A-Port an.
REM        T    Gibt den Typ der Sound Blaster-Karte an:
REM                1 - Sound Blaster 1.5
REM                2 - Sound Blaster Pro I
REM                3 - Sound Blaster 2.0
REM                4 - Sound Blaster Pro II
REM                6 - SOund Blaster 16/AWE 32/32/64
REM
REM    Die Standardwerte sind A220 I5 D1 T3 und P330. Wenn Optionen nicht an-
REM    gegeben sind, werden die Standardwerte verwendet. (Hinweis: Da
REM    alle Ports virtuell sind, müssen die hier angegebenen Informationen
REM    nicht mit den realen Einstellungen übereinstimmen.) NTVDM unterstützt
REM    nur Sound Blaster 2.0. Die Option T muss den Wert 3 haben, falls
REM    angegeben.
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

REM Geben Sie eine ungültige Sound Blaster Basis-E/A-Portadresse an, um den
REM Support für Sound Blaster 2.0 auf NTVDM zu deaktivieren. Zum Beispiel:
REM    SET BLASTER=A0
   

« Letzte Änderung: 02.11.04, 16:14:45 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du evtl. noch  nicht das x: durch deinen CD-ROM Laufwerksbuchstaben ersetzt, wie es dort beschrieben steht.

doch erst geht es aber wenn ich die xp cd wieder herraus nehme geht es wieder net komisch

Ja is ja klar..
Das CD ist doch die Quelle wo die komprimierten Dateien (x:\dateiname.xx_) herkommen.

Die werden dann ins System kopiert.

Wenn du die CD rausnimmst gibts keine Quelle mehr und er kann nix kopieren.

Gruß

nein so ich erkläre:

ich legen die win xp cd ein gehe mit doppel klick auf die bat.
er hat kopiert nehme die cd raus wenn ich nun zb. dark project 1 install geht es jetzt, aber wenn ich den pc neu starte muss ich den vorgang wiederholen anscheinend löscht er die datei beim rebooten

Dann geh in die eigenschaften der 3 Dateien und setz den Schreibschutz vielleicht werden sie dann nicht mehr gelöscht.

Grus

tja nur ein problem WIE GEHT DAS

ja ok welche 3 datein ich dachte nut die autoexec.nt
wenn ich die autoexec.nt schutz mache nützt das nichts

Die 3 Dateien die in dem Link standen:

c:\windows\system32\config.nt
c:\windows\system32\autoexec.nt
c:\windows\system32\command.com

Die suchste jeweils im explorer ->rechtsklick auf die Datei->eigenschaften->Dateiattribut: Schreibschutz anklicken->OK

Gruß


« Win XP: Java MachineWin2000: LS120MB Bootdisk erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...