Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Game bar Videos aufnehmen , andere Grösse ?

Hallo, ich nehme mit Windows game bar oft Videos auf, aber die sind immer extrem  viel GB also manchmal 6 GB, kann man das  irgendwo einstellen, dass die Aufnahme geringer wird ? oder sollte ich ein anderes Programm zum Aufnehmen von Seminaren nehmen ?



Antworten zu Windows Game bar Videos aufnehmen , andere Grösse ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
a, du kannst die Bitrate der Aufnahme in den Einstellungen der Windows Game Bar ändern, um die Dateigröße zu reduzieren. Folge dazu diesen Schritten:

    Öffne die Windows Game Bar (Windows-Taste + G).
    Klicke auf das Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.
    Gehe zu "Capture" und wähle unter "Recorded audio quality" die Option "Low" aus.
    Gehe zu "Video Quality" und stelle die Bitrate auf einen niedrigeren Wert ein, um die Dateigröße zu reduzieren. Eine niedrigere Bitrate bedeutet jedoch auch eine niedrigere Videoqualität.

Beachte jedoch, dass eine niedrigere Bitrate zu einer schlechteren Videoqualität führen kann. Experimentiere mit verschiedenen Einstellungen, um den besten Kompromiss zwischen Dateigröße und Videoqualität zu finden.


« Frage zu CDDefender Update KB4052623 schaltet Virenschutz aus ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...