Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

image backup unvollkommen

Nachdem ich irrtümlich windows 10 neu installiert habe, ist vieles verloren gegangen, zumm Teil aber wiederhergestellt. Bisher hatte ich immer ein image backukp auf einer externen Festplatte. Diese wurde aber irrtümlich überschrieben. Bei einem erneuten Versuch geht die Sicherung zwar durch, gibt aber eine Fehlermeldung0x80070002 an (Fehler beim Erstellen eines Verzeichnisses am Sicherungsspeicherort.
Datenträgerimage ist nicht initialisiert, Partitionen nicht erkannt.
Bei Datenträgerverwaltung zeigt sich 1 Datenträger statt NTFS FAT32, was bedeutet das? Beim Öffnen der imagedatei zeigt sich als Endung etl? Ws bedeutet das? An der externen Festplatte wurde nichts verändert.
P.S. Ich bin weiblich!, 81 Jahre, deshalb bitte bei Antwort berücksichtigen.
Ich habe mir alles selbst beigebracht, aber durch updates von windows komme ich immer wieder in Schwierigkeiten. Wer kann mir helfen? Ich habe teamviewer und bin auch bereit, etwas zu zahlen, bin aber fin. begrenzt.
Danke im voraus für Eure Bemühungen.



Antworten zu image backup unvollkommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man muss halt aufpassen was man löscht und überschreibt
tut man das nicht sind die daten und die backups eben weg
ntfs und fat32 sind dateisysteme nur was hat das mit deinem eigentlichen problem zu tun. ich sehe keine beschreibung und keine fragen dazu. [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Laie ist es immer schwierig, das techniscg zu erklären.
Da das durchgeführte image backup nicht vollständig durchgeführt wurde, versuchte ich es erneut. Nun lief es wieder durch und wenn ich das Festtplatten image backup  ( Esp) aufrufen wollte, kam die Antwort:
Dtenträgerimage ist nicht initilisiert, Partitionen nicht erkannt.
Verwenden Sie ds DtenträgerverwaltungsSnap-In um sicherzustellen, dass Partitionen usw. sich in einem verwendbaren Zustand befinden.

In der Datenträgerverwaltung gab es sowohl FAT32 als auch NTFS Dateien, deshalb die Frage, ob das damit zutun haben könnte. Ich werde immer wieder aufgefordert, die Sicherungseinstellungen zu prüfen, kann aber nicht beurteilen, ob die richtig sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit der beschreibung kann ich nichts anfangen geht ja schon damit los das du nichtmal den namen des programms nennst  ::)
du kommst immer wieder mit ntfs und fat32 das hat doch so mit dem image nichts zu tun
du machst ein backup und schreibst das in eine image datei auf eine externe festblatte fertig wo bitte ist das problem?
lies doch auch mal das handbuch richtig der besorg dir ein anderes backup programm


« Wie kann ich die gelbfärbung des Bildes ändern? Inhalt verschwunden !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...