Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video in Chat einfügen

bin jetzt zwei Wochen drauf und dran und möchte ein Video in einen Onlinechat Einfügen/ Anhängen. Leider unmöglich. Weder vom PC noch vom Smartphone ist dies möglich. Die Webseite hat keine eigene App. Nun kann ich vom Smartpohone überhaupt keine Bilder und Videos senden. Eben von dort nur die Schriftliche Unterhaltung führen. Im Chat über das Smartphone existieren auch keine Möglichkeiten etwas hochzuladen. Es sind hiezu keine Symbole vorhanden, wie Datei hochladen oder Bild einfügen.

Nun der Unterschied zum Home PC. Da ist das bißchen anders. Im Chat befindet sich dort ein Fotoapperat unten links. Über diesen kann ich Fotos vom PC in den Chat senden. Allerdings ist es unmöglich Videos vom PC in den Chat einzufügen (MP4 Video). Ich kann zwar den Fotoapperat anklicken und es öffnet sich der Bildschirm und Klicke hier das gewünschte Video an, jedoch passiert nichts.

Sehr Merkwürdig ist das der Chatpartner mir Videos schicken kann und der so ziemlich sauer ist das ich ihm keine sende. Ich weiß nicht wie der das macht und er kann es mir auch nicht erklären, hat aber wohl auch nicht mehr als diesen kleinen Fotoapperat links unten.

Wo liegt das Problem?. Wollte schonmal Private Videos in mein Profil einfügen. Funktioniert aber auch nicht. Da wird angezeigt: Dieser Datentyp ist nicht erlaubt. Leider existiert auch kein Support die mir erklären könnten, welcher Datentyp den angenommen wird. Die PC Version zeigt zudem ein Button Fotofreigabe an. Die Handyversion zeigt dies nicht an. Klicke ich die Fotofreigabe an, wird angezeigt: Derzeit leider niemand. Mit diesen Satz kann ich überhaupt nichts anfangen. Wer oder muß da erst was zustimmen (Der Chatpartner?).

Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Video in Chat einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, du hast dir viel Mühe gegeben einen langen Bericht zu schreiben. Kann dir aber keiner Helfen, solange nicht bekannt ist, welchen Chat und welches Betriebsystem du verwendest. Chat ist nicht Chat und System ist nicht System. Also gib mal bekannt wie der Chat sich benennt und welches Btriebsystem verwendet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es bestehen zwei Alternativen. Mit dem Android vom Handy oder normal über PC (in diesen Fall Win7). Zunächst muß man sich mal mit der Webseite beschäftigen, bzw. um dort überhaupt tätig sein zu können sich mit net E-Mail anmelden. Es handelt sich um die Partnerschaftsplattform PerfekterMoment.de. Wer aber hier helfen kann/möchte sei gesagt das mit Anmeldung 2 bis 3 Nachrichten kostenlos sind (Credits Startangebot). Da bekommt man in der Regel sofort Antwort. Man muß also wenn man da weiter Schreibt, ne Bezahlmethode hinterlegen (Unabhängig vom meinem Problem sei aber auch davor gewarnt ob das Fake oder echt ist).
Mir ist es zwischenzeitlich gelungen zumindest Fotos in den Chat einzubringen, jedoch keine Videos. Dieses aber nur über den PC. Auf dem Handy hat man ja überhaupt keine Option zur Verfügung. Die Fehlermeldung hatte ich glaube schon genannt, kann aber nochmal genau gucken, falls sich da jemand mit beschäftigen mag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es bestehen zwei Alternativen. Mit dem Android vom Handy oder ...

hey, was hat denn das mit Videos in Chat einfügen zu tun? Oder ist das hier nur getarnt Werbung?  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo miiicha!
Deine angegebene Webseite ist soweit ich informiert bin, hauptsächlich eine Single Flirt Webseite. Hat keine gute Bewertung und wird von einigen Usern auch als Abzocke bezeichnet. Ist aber jedem selber überlassen wo er sich herumtreibt. Nun helfen wir hier schwer sein. Erstmal " Windows 7!? Wird schon lange nicht mehr gewartet, daher haben ja Webbrowser und alle anderen sich auf das neue System 10 und 11 eingestellt.
Wenn du daher richtige Hilfe erhoffst, dann nur auf der Webseite des Anbieters.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Anbieter aber steht überhaupt und Grundsätzlich nicht zur Verfügung. Wird wohl sein Grund haben, da das ganze woooohl so ziemlich auf Betrug und Abzocke ziehlt, wie Du ja auch bereits festgestellt hast. In diesen Moment aber tut dies mal weniger zur Sache. Ein bißchen Spielen kann man ja. Deswegen Hannibal spiel doch mal mit mir, sprich suche mein Mitgliedsnahmen (Gutes Herz)und versuche mir von Deinem PC irgendein Bild oder Video zu schicken. So bekommen wir am ehesten raus ob das Problem am PC liegt. Aber wie gesagt geht ja auch nichts vom Samsung Smartphone.

Ich glaube weniger das es mit dem Win 7 zutun hat. Oder vielleicht doch?. Das ist auch so ein Problem mit der Alten Kiste. Hätte auch lieber Win 10 oder 11. Es ist echt an der Zeit mal aufzurüsten, nur ob sich das lohnt. Denke das die Festplatte ist womöglich zu klein für ein neueres Betriebssytem. Die Festplatte ist mitunter auch schon im Roten Bereich. Aber Datensicherung ect. klingt nach Arbeit. Vielleicht kann man das ja mal im Anschluss dieses Falles in Angriff nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieser Anbieter aber steht überhaupt und Grundsätzlich nicht zur Verfügung. Wird wohl sein Grund haben, da das ganze woooohl so ziemlich auf Betrug und Abzocke ziehlt, wie Du ja auch bereits festgestellt hast. In diesen Moment aber tut dies mal weniger zur Sache. Ein bißchen Spielen kann man ja. Deswegen Hannibal spiel doch mal mit mir, sprich suche mein Mitgliedsnahmen (Gutes Herz)und versuche mir von Deinem PC irgendein Bild oder Video zu schicken. So bekommen wir am ehesten raus ob das Problem am PC liegt. Aber wie gesagt geht ja auch nichts vom Samsung Smartphone.

Ich glaube weniger das es mit dem Win 7 zutun hat. Oder vielleicht doch?. Das ist auch so ein Problem mit der Alten Kiste. Hätte auch lieber Win 10 oder 11. Es ist echt an der Zeit mal aufzurüsten, nur ob sich das lohnt. Denke das die Festplatte ist womöglich zu klein für ein neueres Betriebssytem. Die Festplatte ist mitunter auch schon im Roten Bereich. Aber Datensicherung ect. klingt nach Arbeit. Vielleicht kann man das ja mal im Anschluss dieses Falles in Angriff nehmen.
PS: Kosten erstatte ich ggf. via PayPal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach und Jenny, KEINE WERBUNG. Ich versuche lediglich meinen Schreibpartner das gleiche zukommen zu lassen, was dieser mir hat zukommen lassen können, nämlich ein Video.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey tja was machst du auf diesem Portal dann noch, wenn du weißt, dass das dort Abzocke ist  :o
Zu Datensicherung weiß ich nicht was ich schreiben soll. Wenn dir das zu mühsam ist dann darfst du aber auch nicht traurig sein wenn du mal versehentlich was löscht oder die festplatte stirbt. Dann ist nämlich alles weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es wäre ja spannend, was der Schreibpartner für ein Video geschickt hat. Also, welches Dateiformat. Du kannst nämlich ein animiertes GIF-Bild in vielen Fällen nutzen, auch wenn es Einschränkungen hat: Nur 256 Farben pro Frame, große Dateigröße, kein Ton... Aber zumindest eine Art Video.

Das würde dann als Datei so aussehen: BILD.gif

Wenn die Plattform das unterstützt, kannst du dein Video dann in GIF umwandeln (beachte die Einschränkungen). Das Umwallt von MP4 in GIF geht z.B. in Canova (online oder App). Projekt erstellen, Video einladen, als GIF exportieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oje, was mutest Du mir da zu. Gehen wir mal davon aus das der Chatpartner genau das so macht, weil TON gab es keinen. Jedoch 9 und einmal 17 Sekunden VIdeo. Ich habe schon versucht eine Antwort zu bekommen vom Chatpartner. Der versteht meine Frage gar nicht. Ich kann von hier aus nur sagen das ich über das Handy absolut keine Möglichkeit habe irgendwas hochzuladen oder einzufügen.Es gibt kein Button oder wie hier Anlage hinzufügen. Mir ist lediglich gelungen vom PC aus ein Bild im Chat einzubringen, aber ein Video auch nicht. Es wäre Ratsam wenn Du Nico Dir das mal direkt anschsust auf dem Handy. Vielleicht wäre es bei Dir anders?. Wie gesagt erstatte ich unkosten. Gruß Michael.


« E Mail AccountLaptop lässt sich nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...