Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemfestplatte auf neunen PC übertragen

Hallo, habe eine Frage:
Ist es möglich die Daten incl. System der alte Systemfestplatte auf einen neuen PC zu übertragen? Gibt es dazu vielleicht ein 100%ig sicheres Programm dazu?
Lg Ubi5



Antworten zu Systemfestplatte auf neunen PC übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Nein, gibt es nicht. Du wechselst Hardware, evtl. Bootloader-Einstellungen und ignorierst Kompatibilitäten.

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ehrlich nicht ?

Ich habe mal eine Festplatte aus einem alten Win10 in einen neuen PC eingebaut. Neuer  PC war allerdings vom gleichen Hersteller.

Habe auch schon Platten geklont und in anderen PC eingebaut.
Diesen Weg würde ich ggf mal testen.

Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Ablehnung bezog sich auf das 100%ige Programm, das das übernehmen soll. Natürlich kann man den Wechsel versuchen und evtl. auch erfolgreich abschließen. Aber dafür muss man etwas tun und auch ein paar Infos herausgeben oder wenigstens selber haben und verarbeiten.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das sollte kein Problem sein. Hier müssen nur die entsprechenden Treiber neu installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sollte kein Problem sein. Hier müssen nur die entsprechenden Treiber neu installiert werden.

Lieber Herr Düsentrieb,
das ist eine fachlich sehr gute Antwort und vielen Dank dafür.
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lieber Herr Düsentrieb,
das ist eine fachlich sehr gute Antwort und vielen Dank dafür. :D

Hallo

Fachlich sehr gut? Also ich finde diese Antwort sehr vage und ich wüsste auch nicht wo mit welchem Treiber ich anfangen sollte. Was ist denn wenn nach der Übertragung Windows nicht startet? Wie installiere ich dann welchen Treiber?

Liebe Grüße
Uschi

« Bei Youtube kein AudioGoogle Maps: Neue Farben (auf PC) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...