Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk unter Windows 10

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Was sagt dieser "Netzwerkfehler überhaupt aus?".
Siehe beigefügt Datei.
Habe soweit alles versucht - komme einfach nicht weiter.

Lg Ubi5



Antworten zu Netzwerk unter Windows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet das du auf PC1 nicht zugreifen kannst. Für mehr Infos müsstest du schon mal genauere Informationen preisgeben als nur sowas wie "geht nicht" zum Beispiel was PC1 überhaupt sein soll.

Leieb Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Uschi,

in der Anlage habe ich eine Zusammenstellung dargestellt.

Lg
Ubi5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Damit wird keine Frage beantwortet oder mehr Info gebracht. Das ist bloß eine hübschere Darstellung von "geht nicht".

Mal als Tipp: wenn du mehere Rechner im Netzwerk hast solltest du besser mal über ein zenrales NAS nachdenken. Ich verstehe nicht warum ihr Laien euch immer mit zig Freigaben also jeder PC muss auf jeden anderen zugreifen können so fixiert. Dann istz eine Datei nu auf einem Rechner und der ist dann ausgeschaltet. Oder lässt du jeden PC an? Auch nicht gerade sinnvoll oder? Deswegen zentraler Speicher --> NAS

So ein NAS hat mein Freund auch hier hingestellt und ich will das Gerät nicht mehr missen.


Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezüglich NAS Speicher ist mir alles klar. Mir geht`s um die Fehlermeldung.
Alle Festplatten wurden zu 100% freigegeben. Vom PC1 auf den PC3 funktioniert es (wie dargestellt) einwandfrei - umgekehrt aber nicht.
Dieses Problem versuche ich zu lösen. Es liegt meines Erachtens nicht an der Freigabe bzw. Sicherheit.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Lg Ubi5 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab dich jetzt 2x gefragt was PC1 überhaupt ist. Keine Antwort dazu von dir.
Dafür immer wieder die gleiche Information "geht nicht" nur hübscher verpackt.
Ohne konkrete Infos kann und werde ich nicht helfen und bin nun auch raus hier wenn du nicht bereits bist richtig mitzuarbeiten.

Vielleicht wird dir jemand anders ja helfen wenn du noch die Kurve kriegst.  :-[

Liebe Grüße
Uschi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC1 = der Computername - Computer 1
PC3 = der Computername - Computer 3

LG Ubi5


« Avira-Virenschutz-Update-sorgt-fuer-lahmgelegte-Rechnerkopieren von fotos oder mp4 dateien unter WIN11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...