Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startproblem

Hallo!
Wer kennt die Fehlermedlung S.M.A.R.T. is BAD?
Die erscheint beim Hochfahren, dann drückt man die F1 Taste und der PC startet.
Gibt es Abhilfe hierfür ?
DANKE



Antworten zu Win XP: Startproblem:

S.M.A.R.T ist eine Überwachungstechnologie für Festplatten.Die Meldung "S.M.A:R.T is bad" läßt einen Festplattendefekt vermuten.Also gleich Daten sichern.

Danke für den Tipp !
Habe in der Zwischenzeit in einem anderen Forum etwas Ähnliches gefunden. Unser Pc ist noch kein Jahr alt,ich hoffe wir bekommen auf die Festplatte Garantie.

Wenn der Pc bzw die Festplatte keinen Erschütterungen ausgesetzt war dürfte es mit der Garantie keine Probleme geben,vorausgesetzt man hat einen fairen Händler was ja auch nicht immer der Fall ist.


« Win XP: Festplatten Partition kaputtWin XP: E-Mailadressen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...