Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows neu instalieren

Wer kann mir hilfreich zur seite stehen,mein winXP läßt sich nicht mehr von cdrom booten.Wenn ich das system hoch´fahre bekomme ich die Meldung die Windowsdatei.. root system32 hal.dll neu Instalieren.Aber wie soll ich die Datei neu instalieren da ich nicht mehr rin komme?



Antworten zu windows neu instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal posten genügt. Und auch  mal die Suchfunktion nutzen (hal.dll) bringt schon die Lösung

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;320252#kb2

Kann doch keine suchfution durchführe und was heißt Posten und wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte die Suchfunktion hier im Forum  ;) oben im Menü nben Hilfe.

Posten ist das was du grad hier machst einen Thread - ein Thema eröffnen - oder beantworten, also einen Beitrag schreiben.

Ich habe komme beim hochfahren nicht weiter kann nichts eingeben boote nicht von cd Rom möchte neu patitioniern und formatieren.

Er hält sich immer an der gesagten Fehlermeldung fest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann startet es auch nicht von der CD.

Im BIOS muß die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A eingestellt werden. Danach mit eingelegter WIN-XP den Rechner starten.

Ich muß noch was ergänzen ich habe das System winXP schon drauf als ich am anderenmorgen eingschaltet habe bekam ich diese sogenannte Fehlermeldung.
die einstellung die du mir gesagt im bios habe ich gemacht da tut sich auch nichts mit dem cdRom booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist es denn für eine XP-CD ?
Eine normale oder eine Recovery-CD ?

Ein Original ist es hoffentlich !

Von einer Original gebrannte habe ich von einem Kolegen bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

besorg dir eine Original-CD !
Kein Wunder das es dann nicht geht !

Schon mal das Lizenzrecht für XP studiert ?
1 Lizenz darf nur auf einem Rechner installiert sein.
Kannst in "Teufels Küche" kommen, denn XP muß aktiviert werden, sonst läuft es nach 30 Tagen nicht mehr.

Ja ist mir bekannt!Lief aber seid einem Jahr einwantfrei muß wo eine datei aus versehen gelöscht haben

Habe jetzt eine Originale Home edition reingelgt da klapt es mit der formatierung kann sie danach pationiern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst paritionieren, dann die jeweilinge Paritionen formatieren.


« Win XP: Aktivieren Win XP: XP startet nicht - Anmeldung klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...