Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Nachrichten über win 98 senden!!!


Hallo Leute ich habe eine win 98se version und möchte nachrichten über netzwerk verschicken


mit xp kann ich das mit net message

aber das programm geht unter win98 nicht


Frage: gibt es ein programm mit dem ich im netzwerk mit win98
nachrichten versenden kann???????


Antworten zu Win98: Nachrichten über win 98 senden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Messenger.

Benutz WinPopUp findest im Windows-Verzeichnis, gibt aber auch zig alternativen dazu einfach mal nach Winpopup suchen im Netz

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung - Software. Dort auf den Reiter Windows Setup. Dort unter dem Punkt Systemprogramme auf Details und dort wiederum den Eintrag WinPopup suchen und schauen ob der Haken vorhanden ist. Anonsten Haken setzen und das Programm installieren (hierfür die 98er CD bereithalten).
Wenn Installiert unter Start  - Programme - Zubehör  - Systemprogramme eingetragen.

KAnnst auch kleine nachrichten via Net Send schicken.
einfach in der DosBox "net send "empfänger" "Nachricht"" eingeben.
Auf dem rechnmer wo du's hinschickst geht ein kleines Fenster mit der Nachricht auf.

ist genial bei informatikprüfungen... ;)

Gruß R3D

Nett gemeint, das mit Net Send... aber ich hab da Erfahrung... (hab ja schon "versehentlich" ma der ganzen Firma n' freundliches "Hallo" gesendet.....  ::))
Der Befehl Net wird bei Win98 nicht unterstüzt, oder zumindest "Net Send" nicht.
Das geht so weit ich weiss nur bei der Win32 Ebene.
Also ist Winpopup die beste Methode ;-).


« Win XP: usb2.0Win XP: display beim start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...