Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Windows Neuistallation kein Zugriff auf Ornder mehr

Also, ich stehe vor folgendem problem:
und zwar, hab ich meine festplatte formatiert und xp prof. neu installiert. meine kompletten eigenen dateien sind auf einer externen NTFS festplatte.
Leider hab ich die Freigabe des Ordners der Eigenen Datein für andere Benutzer gesperrt. Hab bei der Neuinstallation zwar den gleichen benutzernamen eingegeben, hab aber jetzt keinen zugriff mehr auf die daten.
"Zugriff verweigert"
Hab schon im Internet gesucht, aber nix gefunden was mir wirklcih weitergeholfen hätte.
Für Lösungsvorschläge wär ich unendlich dankbar :D



Antworten zu Win XP: Nach Windows Neuistallation kein Zugriff auf Ornder mehr:

 :D sodala.. hab das ausprobiert (danke schon mal :D )
und nunja, also so wie auf der seite beschrieben ging das bei mir erstmal nicht. (also ich konnte die Schritte nicht ausführen weil diese Schaltflächen gar nicht vorhanden waren)
Dann hab ich weitergesucht und hab jetzt die Lösung :D
ich musste zuerst unter Systemsteuerung die Ordneroptionen ändern.
geht folgender Maßen:
Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Darstellung und Designs, und klicken Sie dann auf Ordneroptionen.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen].

und dann kann man die schritte auch so ausführen wie auf der Website beschrieben. (also für alle die vielleicht mal mit dem gleichen problem darstehen sollten)

Also, ich will mich dann nochmal bedanken :D
lg


« Win XP: startet immer langsamer:-(Win XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...