Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Schwarzer Bildschirm beim Booten

Seit eben habe ich nun dieses Problem. Der Rechner fährt wie gewöhnlich hoch, Windows-ME Ladefrequenz wird angezeigt, alles wie gehabt, sobald jedoch fertig hochgefahren ist bleibt ein schwarzer Bildschirm nebst Mauszeiger, den ich weiterhin bewegen kann. Keine Startleiste und kein Ordner ist zu sehen, also praktisch ein PC mit Mauszeiger, weiter nichts...
Pc mehrfach gebootet, Problem bleibt aber leider bestehen. Interessanterweise wird ScanDisk noch ganz normal zu Beginn (sichtbar) durchgeführt, was mir also sagt, dass soweit alles noch intakt ist.

Im abgesicherten Modus der selbe Mist, grauer Hintergrund + abgesicherter Modus-Schriftzüge, aber keine Ordner;Startleiste, nichts...

Kennt jemand das Problem, oder hat jemand gar einen Lösungsvorschlag? Ich rechne ja schon fast damit, dass ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen muss, denn man ist zur Hilflosigkeit verdammt.

Danke für Hinweise, oder sonstige Kommentare



Antworten zu Win ME: Schwarzer Bildschirm beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht den PC an das TV angeschlossen und die Verbindung steht noch?

 >:(
dass hatte ich auch mal!
versuche,verschiedene tastenkombinationen wie
z.b.
STRG+ALT+ENTF UND DEN TASKMANAGER ZU ÖFFNEN
WENN DAN  KEIN "EXPLORER" UND SYSTRAY ZU SEHEN IST,MUSS DIE RECOVERY CD EINGELEGT WERDEN UND FORMAT

´schreibe noch weitere tips..........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, formatieren nur wenn nur unwichtige Daten drauf.
Sonst gibt es noch genug andere Möglichkeiten die Daten zu retten. (Knoppix CD, DOS-Operationen).


« Win98: DVD Laufwerk und -Brenner wegWin ME: stetiger Schellstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...