Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery-Version, recovery nicht möglich

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:
habe einen 2 Jahre alten (Lidl-)PC mit XP-Recovery Version, neu installiert (bin der Anleitung gefolgt, CD einlegen/neustart/Anweisungen folgen), BS hat sich so installieren lassen;
davor war eine eigene Partition(D:RECOVERY) auf dem Rechner, die nun nicht mehr da ist.
--> Ist diese Partition notwendig um BS zu "recovern"?
Problem: ein erneutes "recovern" (neu install.)ist nicht mehr möglich.
Woran kann das liegen, was kann ich machen?



Antworten zu Win XP: Recovery-Version, recovery nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, das du auf FAT32 formatiert hast.
Und die andere Partition auf NTFS.
FAT32 kann nicht auf NTFS zugreifen.

ich habe ja nichts richtig formatiert!

Recovery: System auf Werksauslieferungszustand setzten,
das ist ja nur CD einlegen neustarten und Anweisungen folgen (einmal 'ja' eingeben, und dann noch so sachen wie name...)
die Recovery-Partition, die es vorher gab, war ja bereits auf dem Rechner installiert, (die müßte doch dann auch wie XP NTFS sein, oder?) und war nach früheren "neuinst." mmer wieder da, nun nicht mehr.

Kann ein Virus verhindern, dass man sein System "recovert"??

 

da ist mir noch eine Idee gekommen:
ist die Recovery-CD nicht auf die Hardwarekomponenten abgestimmt?
wir haben eine Netzwerkkarte eingebaut (schon länger)
kann es daran liegen?


« Win XP: Kann ein Virus die Neuinstallation verhindern?Win XP: Internetprogramme deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...