Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: winxp systemwiederherstellung diskette

hi !
ich wollte nur mein pc formatiern was nich funktionierte... hab die boot cd eingelegt und dann steht da ich soll die windows systemwiederherstellungs diskette einlegen die ich nich habe ...
was soll ich tun? der pc hat ziemlich viel gekostet ...
hoffe auf möglichst viele antworten
mungO



Antworten zu Win XP: winxp systemwiederherstellung diskette:

Hm... Ich würd mal sagen du musst eine Syswiederherstellungsdisk erstellen!? Oder hast du noch kein system drauf? dann wirds schwierig... ?!
Hast du schon ein system drauf? oder is der rechner neu und nohc ungebraucht?

Entschuldigung - was meinst Du überhaupt?
Du hast den PC versucht zu formatieren - und nun geht er nicht mehr, obwohl er so teuer war?
Ich kann Dir eines garantieren: Macht einer eine Generalreparatur an seinem Auto, ohne von dessen Technik auch nur die allergeringste Ahnung zu haben, wird das dann ebenfalls nicht mehr gehen. Obwohl es noch teurer war, als Dein PC!
Eine Formatierung bedeutet, versinnbildlicht, Du hast den Motor deines Autos auseinandergenommen.
Nun muß er nur noch erneut zusammen- und eingebaut werden. (bischen übertrieben gesagt!)
Will sagen: der PC ist ein ziemlich komplexes Gerät, welches ganz gewisse Grundlagen an Wissen voraussetzt. Zu diesem teuren PC hättest Du sinnvollerweise noch für ein paar Euro ein Fachbuch kaufen müssen - und dies auch lesen!
Oder einen Anfängerlehrgang besuchen.
Entschuldige bitte, wenn Dir das etwas zu ironisch klingen sollte. Wir helfen dir - und allen Fragenden immer gerne im Rahmen unsrerer Fähigkeiten. Das aber setzt ein klein Wenig Kenntnisse schon voraus!
Wenn ein PC formatiert wird - und er hat ja auch keinerlei Partitionierung erfahren, dann ist er leer.
Mit Hilfe der (bei einem gekauften mitgelieferten) Installations- Cd muß er dann wieder neu installiert werden.
Wie hast Du das mit dem Formatieren überhaupt hinbekommen?
Jürgen

« Letzte Änderung: 08.12.04, 15:19:43 von jüki »

« Win XP: Desktop HintergrundWin XP: Suche den Speicherplatz für die Suchbegriffe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...