Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neue Festplatte einrichten

Hallo Forum,
ich habe eine neue Festplatte eingebaut.
Diese wollte ich nun unter Win XP einrichten.
In der Computerverwaltung kann ich keine Neue Partition anlegen, da das Menü grau hinterlegt ist(nicht anwählbar).
Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Gruß Alfons Fischer



Antworten zu Win XP: Neue Festplatte einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist die Platte schon ganz partitioniert und du mußt sie nur noch formatieren. Oder möchtest du die Platte anders einteilen. Dann muß die Partition gelöscht werden.

Die Platte ist richtig angeschlossen ? Also die Jumpereinstellung Master/Slave ist richtig.

Wird die Platte beim Rechnerstart im BIOS korrekt angezeigt ? Dazu mal im BIOS alle Laufwerke auf AUTO stellen.


« Win XP: Festplatte formatierenWin XP: Datenformatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...