Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP Home auf Professional aktualisieren

Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, WinXP Home Edition auf Professional zu aktualisieren, ohne dass dabei Daten verloren gehen (das gilt auch für diverse Einstellungen, Registry-Einträge etc.)? Wenn man das Setup für WinXp Prof. startet hat man auch die Option, das alte Windows (also die Home Edition) zu überschreiben, aber bleiben dann wichtige Einstellungen erhalten und laufen dann auch alle Programme boch einwandtfrei?

Dank schonmal im Voraus.



Antworten zu Win XP: WinXP Home auf Professional aktualisieren:

Also, was die Aktualisierung angeht, bin ich mir nicht sicher.

Was ich Dir aber ganz sicher sagen kann ist, da wenn Du Dein altes Windows überschreibst auch Deine Registry überschrieben wird.

Ergo würden auch ein Großteil Deiner Proggis nicht mehr laufen.

Gruß

Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kann man kaufen. Upgrade von XP Home auf Prof.

Das heißt also dass die Upgrade nur erforderliche Dateien hinzufügt und es somit zu Professional macht?

Kann mir vielleicht auch jemand auf die Geschwinde sagen wie viel dieser kostet? Ansonsten mache ich mich selber schlau :).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so um die 250€, aber musst mal selbst recherchieren

Hallo,
habe bei meinem alten System auch ein Upgrade von Home auf Pro gemacht und rate jedem davon ab weil hinterher nichts mehr gescheit lief!

Am besten neu Installieren!

MfG

Es ist total legal aus WINxpHOME, WINxpPROFESSIONELL zu machen ohne winXpPROFESSIONELL zu kaufen!!!!!!!

Aus Home wird Pro
Kaum zu glauben: Auf der XP-Home-CD schlummert ein echtes XP Professional. Ob Dateiverschlüsselung, Remote Desktop oder das sichere Arbeiten ohne Admin-Rechte: Sie brauchen nur 2 Bytes zu ändern, und schon installiert sich die Profi-Version mit all diesen Funktionen.

Ich hab das aus der Fehrnsehsendung CT-Magazin vom 29.05.05 und wie es genau funktioniert wird in der aktuellen Ausgabe CT-Magazin Zeitschrift verraten die es unter www-ctmagazin-de zu bekommen ist!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Marcus Schwaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bereits am 8.8.2001:
Windows XP: aus Home mach Professional

============================================

Ausgabe 12/2005
c't: Mit zwei kleinen Änderungen zum Profi-Windows

« Letzte Änderung: 30.05.05, 01:20:59 von cottonwood »

Wisst ihr wo man Win XP PRO Downloaden kann

Ich glaube, das wäre illigal, sowas zu donwloaden, auch wenn du eine Lizenz besitzt.


« Fehler 0x000000F$(0x00000003,0x8A04EB68,0x8A04ECDC,0x80604418)treiber für GCR-8523B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...