Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Backdoor.BotGet.FtpB.Gen

hi leute
ich hab ein problem. und zwar ist mein rechner mit einem: Backdoor.BotGet.FtpB.Gen infiziert. ich hab den bitdefender 8 drauf, der ihn auch ab und zu mal findet, sagt das er geblockt wurde und das mein rechner nicht infiziert wurde. er macht so keinen ersichtlichen schaden, wenn ich allerdings zu hause per modem online gehe, und der Backdoor.BotGet.FtpB.Gen wieder mal aktiv wird (was er nur wird, wenn ich per modem online gehe) bekomm ich ein Fenster in dem ein countdown von einer minute bis er meinen rechner runterfährt.
wie werde ich diesen Backdoor.BotGet.FtpB.Gen wieder los? bitdefender kann ihn wohl ab und an mal finden, aber nicht wirklich vernichten. das komische ist ja, das er nur aktiv wird, wenn ich per modem online gehe, jedoch nicht wenn ich per lan über router (ohne routerfirewall) online gehe.
kann mir da jemand helfen? ich bin echt am verzweifeln.
ach ja, ad-aware und spybot können auch nichts finden bzw werden ihn nicht los.
bitte um hilfe sonst schmeiß ich den rechner noch ausm fenster und kauf mir nen rechenschieber ???

euer Grasdackel



Antworten zu Win XP: Backdoor.BotGet.FtpB.Gen:

Hallo,

Ich würde mal eine Systemwiederherstellung probieren. Vielleicht klappt es ja.

Mfg.

Osili

schon probiert. funzt leidernicht. ist immer noch da  :(

also was ich über das teil bis jetzt gelesen hab
hört sich sehr schlecht an ! 1.gibts noch keinen remover
2.bit def. und kasper erkennen das problem aber blocken es nur.
3.der backdoor schreibt seinen code in andere files auf dem rechner
und auf rechner die im lan hängen. wenn der erstmal aktiv war dann sind
alle deine passwörter versendet worden!

am besten sofort alle passwörter mal ändern und das problem so gut es geht
eindämmen. das einzige was derzeit wirklich hilft scheint das format c: zusein
aber wenn man partitionen hat dann ist das vieleicht auch so ne sache das denn
nur noch der overkill hilft und ein alles neu aufsetzten :(


« WIndows Movie Maker 22 mal windows aufm rechner!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...