Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: GFA Basic 16-Bit Version auf XP

Hallo kann mir jemand weiterhelfen,
wir haben ein Betriebsinternes Programm zur Erstellung von Angeboten und Rechnung auf GFA - Basic 16 Bit Programmiert, unsere Leute wollen als Betriebssystem Windows XP benutzen. Meine Frage:
Gibt es irgendein Emulator dafür oder hat Billy das Problem per Update gelöst. Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.
Danke
Thosrten



Antworten zu Win XP: GFA Basic 16-Bit Version auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Lösung findest du hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-44427-0.html

                      ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben sie es denn schon mal probiert oder kommt eine Fehlermeldung wie in dem angegebenen LInk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Problem nicht (nie gehabt). Ich wollte Ihnen nur helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja :-) schon klar, die Frage ging an den Thread-Autor  ;)

Ist der Link richtig?

Frage verstanden!
Das Programm öffnet einfach nicht auf XP

Hallo Leidensgenossen,

mir geht es genauso. Mit der Win98-Technik werden wir wohl bald zu Ende sein, selbst GFA-Guru Roland Walter
in Berlin hat das Programm schon aufgegeben.
Ich habe ein Lohnabrechnugsprogramm und eine
zweisprachige Faktura (Deutsch-Französich) am Laufen und
weder die Zeit noch die Lust auf diese Programme zu verzichten. Microsoft hält die Abwärtskompatibilität nicht ein. Selbst wenn wir es auf XP hinkriegen würden
wäre das nur ein Aufschub, denn GFA wird nicht weiterge-
pflegt und MS will immer neue Betriebssysteme verkaufen.
Ich werde noch prüfen ob sich GFA auf Linux oder auf
einem Apple installieren lässt, danach werde ich wohl
eine neue Programmiersprache lernen müssen. Vielleicht
kann mir jemand einen ähnlichen Dialekt empfehlen ?

Grüsse

Ein sehr aehnlicher Dialekt waere das X11-Basic.

Leider gibt es keine brauchbare Version fuer WINDOWS. Lauft deshalb nur unter UNIX/Linux. Aber dafeur ist es fast vollstaendig GFA-Kompatibel.

gruesse
M.


« Probleme Grafik DellWin XP: kein Zugang zum Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...