Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CD Rom läuft nicht

Hallo!
Ich weiß nicht mehr weiter. An meinem PC habe ich WinXP mit SP2 neu eingespielt und alle neusten Treiber. Nun läßt sich mein DVD/CD LW (Toshiba 1612)nicht mehr ansprechen, obwohl alle Analyzeprogramme sagen: Laufwerk vorhanden, alles OK !
Selbst eine Film DVD wird abgelehnt mit der Bemerkung, das Format wäre nicht lesbar. Die gleiche DVD im DVD Brenner läuft einwandfrei. Habe alle möglichen treiber des Systems auf den neusten Stand gebracht. Nichts. Weiß jemand einen Rat

Gruß

trombonski, (Michael) ???



Antworten zu Win XP: CD Rom läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. mal hier nachschauen: www.toshiba.de/
und updates holen - veilleicht hilft auch das abschließen deines LW´s und dann Comp. ausschalten und LW neu anschließen (manchmal wirkt das Wunder), haste die speziellen Progs von deinem LW auch installiert (manchmal läuft z,B. power DVD nur auf dem bestimmten LW) ???????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm.....

Wenn du dir zutraust das laufwerk aufzuschrauben und du keine Garantie mehr hast versuch mal die linse zu säubern...


Bei meinem alten Samsung hats mal geholfen. Probier mal so viel CDs/DVDs aus wie möglich. Welche laufen, welche nicht. Wenn fast nix läuft könnte es wirklich ne dreckige Linse sein.

Hallo trombonski,

schraube bloß nicht an deinem Laufwerk rum. Dafür gibt es Reinigungs-CD's etc. Die Reinigung der Linse könnte evtl. etwas bringen.
Du benötigst für ein DVD-Laufwerk auch keine speziellen Treiber. Die bringt Windows mit. Da muss ein anderes Problem vorliegen.
Lösche mal das Laufwerk im Gerätemanager und installiere es neu. Taucht es im Explorer auf? Wird es nach dem Einlegen von CD's/DVD's aktiv? Benötigt es sehr lange, bis die Einlesung erfolgt ist oder abgebrochen wurde?
Werden überhaupt keine Medien erkannt oder nur einige nicht?

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie funktioniert eigentlich so eine Reiniguns CD???

Gut. Bei einem Kassettenrekorder ist es klar, aber bei nem CD-Laufwerk???

Hab mal davon gelesen, dass es keine zuverlässige Verfahren gibt.

Aber hab mal gesehen, das man so was für nen paar Euro bekommt. Probieren kann man das ja mal.

Guten Tag. Ich habe ein problem,
Mein CD Gerät gehtnicht mehr wenn ich eine CD einlege leuft er an licht flackert dan geht es aus obwohl die cd leuft bekomme aber nichts auf den bildschirm zu sehen.bei aktualisieren zeigt er mir an Fehlercode 41
kann nicht gefunden werden
bitte helft mir danke


« Win XP: PC zeigt kein Bild mehr anWin98: Wie formatiere ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...