Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonto gelöscht - Wo sind die Daten?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe unter Windows XP(HE mit SP2) ein Benutzerkonto gelöscht. Die Frage ob die Daten des Benutzers gelöscht werden sollen habe ich mit nein beantwortet. Meine Frage ist, wo sind die Dateien jetzt hin? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mfg

SeMiros



Antworten zu Win XP: Benutzerkonto gelöscht - Wo sind die Daten?:

Die Daten müssten an ursprünglicher Stelle vorliegen, nur sind sie als Referenz aus der Registry und der Benutzerverwaltung gelöscht. Ich weiss nicht, wie es bei XP ist, da ich 2000 benutze.

Schau aber vielleicht mal unter "Dokumente und Einstllungen" (oder das Äquvivalent bei XP), ob da der Nutzername noch auftaucht.

Gruß,

Traxman

Hallo,

genau so ist es. Daten dort, wo du sie abgespeichert hast. Die Frage ist nur, ob du auf sie zugreifen kannst. Da musst du die Rechte u.U. neu vergeben. Wenn du dir die Daten im Explorer anzeigen lässt und die Anzeigerubrik "Besitzer" aktiviert hast, wird dir dort etwa soetwas angezeigt: S-1-5-21-1859853312-3375708235-284466295734-1005
Das ist faktisch der gelöschte Benutzer, dem Windows keinen Namen mehr zuweisen kann, daher dieser interne Code. Den kannst du aus der Rechtevergabe entfernen und statt dessen die Rechte für existierende Benutzer entsprechend vergeben.

Gruß
123


« Win XP: c:/windows/system32Win XP: fehlermelung beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...