Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Serverdienst XP

Hallo vielleicht kann einer helfen,

Kann keine Dateien oder Ordner freigeben, XP meldet dann Serverdienst nicht gestartet.
In Verwaltung / Dienste ist der Server garnicht aufgeführt. Kann ihn nicht starten.
Kann man ihn installieren oder muß ich XP neuinstallieren. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Win XP: Serverdienst XP:

Ganz einfach(hab bei ner lan auch erlebt, konnte nich mitzocken*heul*tach im ..,.)

unter netzwerkumgebung ein Heimnetzwerkeinrichten:
-1. weiter weiter...
0.ausgeworfene Hardware ignorieren
1. immer weiter bis die einzelnen Methoden angezeigt werden
2.andere methode->weiter
3.der Pc ist nicht mit dem Internet...
4.weiter-> nur den Assistenten fertigstellen.

Fertig neustarten

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mal die Registry nach LanManServer durchsucht. Taucht aber so oft auf, dass da kein System zu erkennen ist. Da würde ich die Finger von der Registry lassen. Ich halte es für besser, die Reparatur zu starten, falls der Tip vom Alex nicht helfen sollte.

« Letzte Änderung: 14.02.05, 08:26:17 von cottonwood »

Hallo Alex danke für den Tipp,
hat aber nicht geholfen, meldet immmer noch Serverdienst nicht gestartet, ist auch in den Dienste nicht vorhanden. Kann keine Dateien freigeben.

auch knapp 3 Jahre später hatte ich nochmal das gleiche Problem. Der Tipp von Alex123 ist aber super! Vorher hatte ich keinen "Server"-Dienst jetzt isser wieder da (ich benutze WinXP Professional als Administrator)

Tja,

Im Jahre 2011 (!) ist das immer noch ein nützlicher Beitrag.
Unglaulich.

Und ein fettes DANKE!

Haha.

LG dan_el


« Windows 7: Benutzerkonten in Win 7 um mit umts ins internet zu gehenWin XP: Ordner mit Kennwortschutz versehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...