Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: boot probleme

  Hallo leute,nach ein neue grössere festplate geht mein pc nich mehr hoch es verlagt das von cd booten sollte und nach ich den reset knopf drücke dann renn alles normal.Mein betriebs system xp pro.Und es gibt noch etwas ich sehe immer ein meldung von die grafik karte,kann mich jemand helfen?



Antworten zu Win XP: boot probleme:

Hallo,

hast du im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt?
Wurde die Festplatte korrekt gejumpert?
Welche Meldung gibt die Grafikkarte aus (genauer Wortlaut)?

Gruß
123

« Letzte Änderung: 16.02.05, 15:04:26 von 123 »

Hallo Dimitris,

ich würde vorschlagen, dass du mal windows deaktivierst und deine festplatte formatierst. dann windows installieren und aktivieren. mein pc hatte das auch schon, doch jetzt gehts wider

gruß memmima

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo marcome, wenn die Festplatte nicht richtig gejumpert ist
nützt das gar nichts.

« Letzte Änderung: 16.02.05, 15:16:34 von rolwei »

Hallo.

Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen
Rechner.

Das einzige was ich noch anhängen möchte ist,
dass wenn ich die Windows CD benutze um meine
Festplatte
zu formatieren und dann XP zu installieren,
funktioniert das nicht ganz so wie Gedacht.

Meine XP CD wird bis zu dem Punkt gestartet:
Windows XP wird gestartet...

Dannach bleibt er einfach stehen und ich kann nicht
mehr machen wie neustarten... Dann kommt wieder die
Meldung "boot ...blah blah blah"
von wegen eine bieliebige Taste drücken um von einem
Datenträger zu boten und die ganze ..... fängt wieder von vorne an.

Mein PC ist Nagelneu, die Festplatte wurde richtig
gejumpert und die boot-configuration ist auch richtig
eingestellt. (zu 100%)

Trdz. meine EDV-Kenntnisse komme ich an dieser
Stelle nicht weiter.

Achso,
ich habe auch keine Viren etc. drauf, bin einmal reingekommen habe Viren durchlauf gemacht und
Registry
durchsucht und gereinigt, keine Fehler etc.
aufgetaucht!!!

Ich bedanke mich schonmals vorzeitig.

i.A.
Dagstyggur


« Win XP: resetter für tintenpatronenWindows Vista: IE/Mozilla Firefox öffnet gewisse Seiten nicht (erhängt sich...) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...