Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: zu große Schriftgröße

Hallo,

bin neu hier und muss dazu sagen ein ziemlicher Amateur in Sachen PC. Folgendes Problem tritt bei mir auf: Habe vor kurzem einige Dateien gelöscht (v.a. PPT-Dateien). Seither habe ich eine enorm große Schriftgröße bei einigen Internetseiten (z.B. spiegel.de, google.de). Andere Seiten haben eine ganz "normale" Schrift. Die große Schriftgröße taucht auch auf, wenn ich z.B. die WindowsME-Hilfe mir anzeigen lassen möchte. Die Desktop-Symbole werden allerdings wiederum "normal" angezeigt. Hab auch versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen, dabei hängt sich der Rechner aber immer wieder auf. Bin im Moment ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir, wenn möglich in einfachen Worten weiterhelfen. vorab schon mal besten Dank!



Antworten zu Win ME: zu große Schriftgröße:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wiederherstellungproblem:
Das wichtige Update zu diesem Punkt für WinME installiert ?

Internet Explorer Version 6
Wenn ja, dann auf Software > Internetexplorer 6 > deinstallieren und im dortigen neuen Fenster auf "reparieren"

Browserwechsel
Firefox  installieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Update hab ich meines Wissens nicht durchgeführt. Kannst du mir kurz erklären wie ich da rankomme. Besten Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert auch üpbers Windowsupdate
Bezieht sich auf:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290700

Wiederherstellung von ME ist aber mit äusserster Vorsicht zu genießen, da meisten nur Schrott dabei herauskommt. Viele haben sie daher deaktiviert. Besser sind da Zusatztolls aus dem Netz, bzw. die komplette Registry mittels regedit exportieren.

Danke für die Tipps. Hab es versucht, mein Problem besteht aber weiterhin. Muß hinzufügen, dass ich mich über AOL9.0 einwähle. Die genannten Internetseiten (spiegel.de, google.de) werden immer noch in sehr großer Schrift angezeigt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nicht mit dem IE oder den Firefox im Web unterwegs, sondern mit dem Programm von AOL ?

Genau richtig. Habe nen AOL-Zugang und bei diesem hab ich die geschilderten Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe zwar nicht Boris befragt  ;D

aber schau mal unter diesem Link am Ende ob dir das auch weiterhilft  :)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-29969-0.html


« Win XP: Pop-up Fenster bei Mozilla deaktivieren.Win XP: Probleme beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...