Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: schwerer Ausnahmefehler????

Hi Leute,
mein Win 98 spinnt irgendwie.
Hatte riesen prob's die Software für meine TK (Eumex) zu installieren. Hat aber jetzt geklappt und ich kann mal wieder ins Internet :).
Aber jetzt stürzt mein Rechner öfters ab und es kommt dann die Fehlermeldung "schwerer Ausnahmefehler OE oder 6E, anschließend eine Zahlenreihe. :(
Mein Rechner hat zwar schon ein paar Jahre auf den Puckel, aber der hat vorher noch nie prob's gemacht.
Was bedeuten die schwerern Ausnahmefehler und was kann man machen?
Macht ein drüberspielen von Win 98 sinn??

Vielen Dank

Gruß

Quibble



Antworten zu Win98: schwerer Ausnahmefehler????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die genaue Fehlermeldung aufgeben

Am IE6 mal über Software, Deinstallation und dort Reparieren ausprobieren

Hab den IE 6 über die software reparieren lassen.
Jetzt ist mir der rechner, nach dem ich 3 fenster im Internet offen hatte, abgestürzt und ist sofort neu hochgefahren ???
Ohne Fehlermeldung!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virencheck und Spwarecheck (z.B. Adaware) gemacht ?

Explorer und IE sind leider bei Windows miteinander verstrickt. Wenn der Explorer eine Macke hat ist das einfachste eine Überinstallazion über das bestehende Windows. Nicht vorher formatieren, sonder Installation über das bestehend Windows. Alle Windowsdateien werden dann erneuert, Programmeinträge bleiben erhalten. Danach aber unbedingt Windowsupdate neu einspielen.

Der Rechner ist Virenfrei, sagt zumindestens mein Programm.
Werde dann jetzt mal drüber installieren. Hoffe das klappt dann.
Bis dahin erst mal vielen dank

So habe Win 98 SE jetzt drüber installiert.

Habe aber leider jetzt schon wieder 3 Abstürze hinter mir. Immer mit der Fehlermeldung" Schwerer Ausnahmefehler".
Habe mir diesmal die Zahlen genau aufgeschrieben.
Ausnahmefehler 0D an der Adresse 0028:00000103;
Ausnahmefehler 06 an der Adresse 016F:00007ED3
Ausnahmefehler 06 an der Adresse 3008:00006C85.

keine Ahnung was das heißt ???.
Jemand ne Ahnung wie ich den rechner wieder stabil ans laufen bekomme?
Wäre super.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte aber noch was dahinter gemeldet werden ?

Wohl doch eine gravierenderes Problem  :o

Zuerst einmal die Positionen der Icons speichern:
http://www.fester.de/9downld1.htm
Von hier die beiden Datein saugen und wie beschrieben der Registry zufügen. Dann nach Neustart das Layout absichern. Sinn hiervon kommt später

Jetzt starte mal in den abgesicherten Modus (F8 Taste beim starten von Windows drücken) und prüfe ob der Rechner dort einwandfrfei läuft. Internet geht dort aber nicht, da die notwendigne Treiber nicht mitgeladen werden. Der Rechner lädt dann auch keine Treiber der Graka und geht in 848 x 480 Auflösung, wodurch alle Icons drucheinander gewürfelt werden. Kannst du aber später mit dem obigen Tool wieder einfachst rückgängig machen.

Sollte dort alles gehen wieder mit Neustart in den normalen Modus. Jetzt über Start und Ausführen die Eingabe von msconfig. Dort unter dem Reiter Autostart alle Haken entfernen und Neustart. Wieder Funktionsweise testen. Wen alles i.O. wieder bei msconfig einen Haken (nicht mehr) bei Autostart hinzu und wieder testen. Mit Glück findest du so den Übeltäter.
Erläuterungen zu msconfig findet du unter:
http://support.microsoft.com/kb/281965/de

Falls das aus nicht hilft und du 2x Ram eingebaut hats, dann mal probeweise einen ausbauen

Good Luck

Naja das hört sich ja alles blöd an und nach einem arbeitsreichem Osterwochenende.
Kann das denn nur mit der Install von der Software der TK-Eumex zusammen hängen????
Vorher lief alles einwandfrei.
Aber erstmal ein dickes Danke für den super support hier!!!!!!

Quibble

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Pech, dann sogar komplett neues Aufsetzen vom System notwendig. Dann einen Tag volles Programm mit unendlich vielen nervigen Neustarts.

Hat sich vielleicht schon einiges an kleineren Problemen unmerklich im lauf der Zeit angesammelt und jetzt ist es halt zum großen Knall gekommen.

Vor allem wenn immer mal wieder was zum Ausprobieren installiert und wieder deinstalliert wird, kommt Windows irgendwann ins schwimmen uns säuft als Nichtschwimmer ab  ;D


« Win XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUMEWin XP: Bootvorgang langsammmm! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...