Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootvorgang langsammmm!

Hi,
also ich habe mal ne Frage zum dem langsamen Bootvorgang meines Windows XPs. Also ich starte den PC wie immer und es geht bis der Windows XP Ladebildschirm kommt alles recht schnell. Aber sobald dieser Bildschirm erscheint passiert für ca. 35 Sekunden absulut nix. Der Pc macht einfach nichts, aber der Balken läuft und läuft. Dannach geht wieder alles schnell und die Festplatte arbeitet wieder. kann man dieses Tiemout irgendwie deaktievieren, dass er diese ruhezeit nicht mehr hat?

MfG
CoD-Fan



Antworten zu Win XP: Bootvorgang langsammmm!:

Das ist keine Ruhezeit. Vielleicht versucht der Rechner einen DHCP-Server für's Netzwerk zu kontakten. Wenn Du eine Netzwerkkarte hast, stell mal eine feste IP ein. Du kannst auch beim Bootvorgang mal F8 drücken und den protokollierten Start einstellen. Die Datei bootlog.txt siehst Du Dir hinterher mit dem Editor an und suchst nach einem Fail-Eintrag. Da ist dann irgendein Fehler aufgetreten.
Viel Erfolg
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..Der Pc macht einfach nichts, aber der Balken läuft und läuft...
Also macht er doch etwas im Hintergrund. Plug and Play, Hardware, Netzwerkprotokolle brauchen halt seine Zeit zum Laden. Und mit 35 sec bist du noch gut bedient, da gibt es schlimmere Fälle.

« Win98: schwerer Ausnahmefehler????Win XP: änderung im autostartmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...