Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein nagelneuer Rechner schmiert immer ab

Hi,
ich habe mich mittlerweile in etlichen Foren umgesehen, aber noch keine Lösung gefunden was bei mir los ist.
Habe einen P IV, 3,0 Ghz, 512 Mb Ram, Ge Force FX 5500 128 Mb.
Seit neuestem schmiert mein Rechner in etlichen Situationen immer ab. Er startet von alleine neu und der Neustart klappt dann irgendwie nicht, also es passiert dann garnichts mehr, aber der Rechner läuft noch. Oft ist dann auch der Monitor disconnected.
Wenn er dann doch bootet zeigt er. Folgendes an "Dram timing ist too tightly so reload timing" ? Was ist damit gemeint ? Weiterhin zeigt er denn irgendetwas mit pxe-mof an.
Der Rechner lief bis vor kurzem einwandfrei. Die Temperatur liegt bei ca 30-35 Grad, also wohl in Ordnung. Ansonsten habe ich nichts verstellt an dem Rechner.

BITTE HELFT MIR!



Antworten zu Win XP: Mein nagelneuer Rechner schmiert immer ab:

Hallo...
Hast du dir den Rechner selber zusammengebaut oder hast du in fertig gekauft...??


MFG. Korbinian Pauli  ;D

Den habe ich mir zusammenstellen lassen. Wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was du machen kannst ist unter Systemsteuerung/System/Erweiter den automatischen Neustart zu deaktivieren. Dann bekommst du einen Bluescreen der vielleicht weiterhilft.

Ansonsten würde ich mal bei deinem Händerl vorsprechen, der den PC zusammengestellt hat. Zwecks Garantie würde ich nicht allzuviel daran selbst machen.

Riegelproblem, lese mal DAS , ich hoffe es hilft dir?!

Also der Rechner ist nicht nagelneu, er ist 2 Monate alt. Mittlerweili lässt er sich zwar anschalten aber er bootet nicht. Ist wohl besser wenn ich ihn losschicke...

Oder kann man da noch was machen ? Ist wohl doch eher Hardwarebedingt ?


« Win XP: USB-AnschlußWin XP: Anmeldung übergehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...