Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: <hiberfil.sys> wozu, wofür, von wem ?

@SystemProfis !!

  • aufm Win2000-PC habe ich ne <hiberfil.sys> mit 131 MB
  • aufm WinXP-Lappi habe ich ne <hiberfil.sys> mit 253 MB


Wer oder was hat die angelegt / braucht die ?
Haben beide aktuelles Datum .

Kann ich die Burschen stanzen  ???


Antworten zu Win2000: <hiberfil.sys> wozu, wofür, von wem ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter %Systemdrive% liegt die Datei "hiberfil.sys". Diese Datei ist genauso groß wie der Arbeitsspeicher im Rechner und wird dafür genutzt, den Inhalt des Arbeitsspeichers zu sichern, wenn der Rechner in den StandBy Modus gefahren wird.

Wenn diese Funktion nicht benutzt wird und kein Image von der Installation erzeugen serden soll, kann diese Datei getrost gelöscht werden, bzw. diese Funktion deaktiviert werden.

Unter "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" (Control Panel) -> "Energieoptionen" (Power Options) unter dem Tabreiter "Ruhezustand" (Hibernate) muss nur die Funktion "Ruhezustand aktivieren" ausgeschaltet werden. Windows löscht diese Datei jetzt von alleine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • PERFEKT
  • gibts da dann keinen Konflikt - ich habe da ein neues Keyboard mit nem Drücker für den Ruhemodus, und da dachte ich  mir, ich müsste den auch bei den EnergieOptionen aktivieren .


« Win XP: PC STÜRZT DAUERND AB!!!Win XP: memtest86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...