Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Wo speichert man Call-by-Call Verbidungen ab?

Hallo!

Ich muß demnächst ein Image zurück spielen.

Kann ich meine Call-by_call-Verbindungen für's Modem (unter Arbeitsplatz/DFÜ-Netzwerk) vorher abspeichern damit ich das nicht alles neu eingeben muß?

Wenn ja, bitte wie geht das genau?

Thanks für die Mühe,

Cassie



Antworten zu Win98: Wo speichert man Call-by-Call Verbidungen ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den ** Netiquette! ** habe ich mal grade gekillt.
Guckste etwas weiter unten

« Letzte Änderung: 04.04.05, 16:34:45 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte das so verstanden, dass die DFÜ-Verbindungen schon im DFÜ-Netzwerk existieren.
Aber ob man die sichern kann, ist fraglich. Wirst du wohl die paar Nummern aufschreiben müssen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh schitt, völlig verlesen - Sorry  :-[

Also Diskette ins Laufwerk A und dieses öffnen. Jetzt in die Systemsteuerung und dort DFÜ öffnen.
Fenster der Diskette sollte noch sichtbar sein im Hintergrund.
Mittel Rechter Maustatse jetzt jede DFÜ-Verbindung zum Diskettenfenster ziehen und "hierher kopieren" auswählen.
Datei heißt dann dann Verbindungsname.dun
Genauso hinterher wieder zurückspeichern  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das funzt? Bei mir bietet er dummerweise nur an, Verknüpfungen zu erstellen (W2k). Und die nützen ja nix ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, Win98 hat da wohl einen Vorteil gegeüber 2k  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja, Win98... ich vergaß ;)

greez 8)
JoSsiF

Danke 98er (gut dass ich doch noch mal hier vorbeigeschaut habe), aber kleine Frage, warum mit rechts und dann kopieren?

Habe probeweise mal nur mit linker Maustaste einfach einzeln rübergezogen, scheint das gleiche Ergebnis zu bringen: eine schicke .DUN-Datei :-).
(Korrigier mich bitte, wenn es doch einen Unterschied macht).

Sehr schön, das hilft mir wirklich weiter, DSL-User sind sich dessen vielleicht nicht bewußt, aber als Modem-User/in hat frau ganz schnell mal 20 wechselnde Tarife für jede erdenkliche Tageszeit natürlich mit 20 unterschiedlichen Kennwörtern zu verwalten.

Das alles einzeln zu tippen hält da ganz schön auf und dann noch die Freigabe im Blocker, sowas will alles gespeichert sein.

Also ein herzliches danke nochmal,

Tschüß,

Cassie


« Win XP: Startup sytemfehler 7 bei windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...