Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatiern

Wenn ich meine Fesplatte formatiere, sind dann auch alle treiber für Grafikkarte sound u.s.w. gelöscht?
Kann ich mir irgendwie meine Daten vorher sichern? ???



Antworten zu Win XP: Festplatte formatiern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Nach dem Formatieren ist die Platte Leer !!
Daten - Bilder/ E-Mails u.s.w am besten auf einer anderen Festplatte oder CD sichern.
Treiber muss man dann neu installieren.

Hallo an alle

Wenn Du die Platte letztendlich wirklich formatieren willst, dann partitioniere sie auch gleich neu!

Eine primäre Partition für das System (Größe kommt auf
die Platte und das Betriebssytem an - unter Win 98 reichen 4 GB) und eine erweiterte Parttition (in die kommt ein logisches Laufwerk).

Da hast Du dann C: und D: und lagerst Deine Daten auf D:. Wie und was Du unter Win XP dazu einstellen mußt, dazu kann Dir sicher jemand Anders hier weiterhelfen.
Am Ende sollten fast alle Daten (Win 98 = "Eigene Dateien"; evtl. Benutzerprofile; Downloads; usw. usw.) auf D: liegen.
Spart jede Menge Ärger wenn das System nicht mehr will ersetzt aber kein BackUp!

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du denn die Festplatte löschen?

Es gibt auch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation. Vielleicht reicht sowas ja schon.

Danke für die Infos.
weil ein spiel bei mir nicht mehr funktioniert und andere die das selbe problem hatten haben die festplatte formatiert und dan funktionierte es wieder.


« Win XP: Einrichten einer DFÜ-VerbindungWin XP: Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...