Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: keine CD auf Windows98se

Hallo,

ich habe das Problem, das ich auf Windows98se,
aus irgend einen Grund keinen CD-Icon mehr habe,
ich habe schon versucht mit neuen Kabel/CD-Rom
andere Schnittstelle, als Master/Slave, aber nichts,
aber bei Dosstart ist es zu erkennen, es war auch
vor 3 Tagen auch alles OK, muss auch noch sagen habe
auch SCSI drauf.

ich danke im vorrauss Rolf  ???



Antworten zu Win98: keine CD auf Windows98se:

Ist das CD-Laufwerk denn im Gerätemanager zu sehen?

(Wenn ich richtig verstanden habe, meinst du das Icon im Arbeitsplatz)
 8)

Hallo

Nein ist nicht im Gerätemanger zu sehen,
und nicht auf dem Arbeitsplatz, aber bei
Start vom PC ja wird es erkannt.

Rolf

... es war auch
vor 3 Tagen auch alles OK, muss auch noch sagen habe
auch SCSI drauf.

Hast du Software/Hardwaremäßig irgend etwas installiert in den letzten 3 Tagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der SCSI COntroller Treiber überhaupt installiert??Kann ja sein,dass dieser beschädigt wurde.Einfach neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstehe wird es beim hochfahren vom des Rechners erkannt. Vom Bios erkannt oder von der Startmitteilung des SCSI-Controllers ?

Unter Windows taucht es nicht auf aber du hast Zugriff über Dos auf das Laufwerk. Über Dos noch vor dem Win Start oder unter Dos aus Windows heraus ?

Gibt es Fehlerhafte oder unbekannte Geräte im Gerätemanager ?

Fragen über Fragen

Hallo

Danke für die schnelle Hilfe, und EUER
Bemühungen, es ist bei mir ein Stecker/Kabel Bruch,
der aber nur auftrat bei CD-Rom Anlauf.

DANKE NOCH MAL Rolf ;D


« Win NT: Mein PC findet die Laufwerke nicht mehrWin XP: Installationen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...