Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Bildschirm + Fehlermeldungen

Hallo!

Habe ein riesiges Problem: mein XP schaltet sich automatisch ab, es kommt ein blauer Bildschirm, wo es sinngemäß heißt: "Widows wurde zur Sicherheit runtergefahren, Fehlermeldung (z.B.: BAD_POOLER_CALL, KERNEL_APC_PENDING_DURING_EXIT, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA)", ich soll XP neu starten und kürzlich installierte Software deinstallieren usw.
Dann kann ich nur noch resetten oder ganz ausschalten und eben nochmal neu starten. Es dauert aber nicht lang, bis wieder ein Fehler auftritt.

Das Verwirrende dabei ist aber, dass jedesmal eine andere Fehlermeldung kommt (manche wiederholen sich mit der Zeit).
Ich möchte eine Neuinstallation von XP möglichst vermeiden; gibt es da noch Hoffnung?



Antworten zu Win XP: Blauer Bildschirm + Fehlermeldungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eit wann trifft denn dieses auf??hast du irgendwas installiert??Speicher eingebaut oder Ähnliches??

Nee, hab eigentlich nichts derartiges gemacht. Zum erstenmal ist das Problem aufgetreten (glaub ich), als ich mit dem WMP ne frisch runtergeladene avi abgespielt hab. Jetzt kommt es bei den unterschiedlichsten Aktionen zu diesen Fehlern, z.B. Virenscann laufen lassen (AntiVir XP), Dateien kopieren (von C auf E), Software deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd mal darauf tippen, daß sich ein speicherbaustein, sprich RAM-Modul, so langsam bei dir verabschiedet.

Wieviele RAM-Bausteine sind den in deinem Rechner verbaut? Wenn Du zwei besitzt bau einen davon  aus und teste, ob der Fehler immer noch auftritt. wenn ja, versuch es mit dem anderen RAM-Baustein.

Vielleicht kannst Du ja aber auch aus einem anderen Rechner die RAM-Bausteine zu testzweck ausbauen und in deinem system einbauen.

Gruß
Philipp

Wie schaue ich nach, wieviele RAM-Bausiteine ich habe?
Ist das Ausbauen problematisch?

Ich denke, dass ist ein Virus. Dass das du der Datei avi. runtergeladen ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey mp

...ich denke, du läßt dir von jemanden helfen, der sich damit auskennt ... wie ein RAM-Baustein aussieht sollte man schon wissen.


is ned böse gemeint, sondern nur ehrlich ;o)

Gruß
Philipp

« Letzte Änderung: 28.04.05, 14:25:47 von Philipp70 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du deinen Pc (Gehäuse) aufschraubst nund die linke seite abnimmst, kannst du auf dein mainboard sehen. dort sind die rambausteine drauf. meistens in der nähe von der cpu. wenn du zwei drin hast nimm mal einen raus um zu schauen ob es an einem der beiden liegt.

ABER!!!: Bitte nur wenn der Pc aus ist und vom strom getrennt!!! sonst gibts ne neue frisur und der rechner ist auch hin!

ich würde dir raten im abgesicherten modus (beim Booten f8 taste drücken) zu starten und ein systemrestore zu machen.
das machst du unter : start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung. dort kannst du dein windows zurücksetzen. such dir einen Tag aus an dem es noch ging und starte die wiederherstellung. DAnn sollte es wieder gehen.
sicher davor aber deine Daten!

gr r3d

Hi, ich glaub ich hab das gleiche Problem, schauts euch mal bitte an.

http://www.free-webspace.biz/m_ho/error.jpg

Hab auch XP und bei mir schmiert er auch immer ab, meistens wenn Spiele laufen.

Und hat das mit dem Ram funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal die Systemreparatur probieren:
Von XP-CD booten und dann nicht die Reparaturfunktion mit der Wiederherstellungskonsole, sondern die Installation wählen.
Da wird Dir dann nochmal eine Systemreparatur angeboten und die nimmste dann.
Wenn Du Glück hast, funzt es dann wieder, wenn nicht tippe ich auch auf einen Virus.

Hallo,

auch wenn es kompliziert klingt:
Mainboard austauschen!

BaBa

Lincoln

Ja klar, ich kauf mir mal eben n neues mainboard kost ja nix ...

ich probiers mal wie pipmatz.de gemeint hat, Virus, ich weis nicht, ich update AntiVir jeden Tag aber könnt ja trotzdem mal einer kommen bei dem ganzen sch... den ich runterlad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey Pink,

test doch erst mal dein RAM-Bausteine durch wie oben beschrieben. Die beschriebenen Fehler sind eher unwahrscheinlich für einen Virus, etc.

Gruß
Philipp

Ja klar, ich kauf mir mal eben n neues mainboard kost ja nix ...

Ich will Dich nicht ver..,.en, verstehe, daß Du andere Lösungen erhoffst; ich sage: Mainboard (Erfahrungswerte)! Konzentrier' Dich mal darauf!

Wenn Du mir nicht glaubst, google ein wenig!

Trotzdem hoffe ich Unrecht zu haben!

BaBa

Bobby

« Win XP: outlook expressWin XP: Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....