Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Geschwindigkeit beim Surfen

hallo!seit einiger zeit kann ich mit meinem analogen modem nur noch mit 31200 bps ins internet, was total nervt und bescheuert ist. ich hab inzwischen die modem-und interneteinstellungen überprüft, auf 150000bps eingestellt, etc und habe meine maschine mit sechs(!) verschiedenen antivirenprogrammen durchforscht, alles mit negativem resultat. was kann ich tun???  :(
üner hilfe würde ich mich riesig freuen!!!
anton



Antworten zu Win98: Geschwindigkeit beim Surfen:

Wähle mal einen anderen Provider (freenet?) an , ob die Geschwindigkeit besser ist ...
Mal mit TuneUp2004 die DFÜ optimieren .

danke, aber auch mit einem anderen provider tut sich nix. hm...
aber danke für den tip mit dem dfü!

anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss nicht unbedingt ein virus sein. ein virus macht eigentlich nichts an der dfü verbindung.
hört sich eher nach spyware oder trojaner an.

lad dir mal spybot S&D und adaware

gr r3d

das beruhigt mich ja erstmal.
aber spybot und adaware hab ich auch und durchs getriebe
geheizt-ohne erfolg! ???
anton

hab noch keine lösung gefunden-kann mir denn niemand helfen???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.dslteam.de/befaster.html tool befaster ist auch für analog geeignet laß mal dieses tool die window einstellung durchführen und stelle fest welchen mtu-wert zu deinem provider ist und trage es bei dem tool unter fortgeschrittener benutzer

Hallo,

Egal was du dort einstellst (115000),
analog Geschwindigkeit ist nun mal um die 32-33000
da beißt die Maus kein Faden ab.

Du kommst noch auf ca 43000 wenn die Gegenstelle(Próvider) denn AD-Wandler abschaltet.

Du kannst deinen aber nicht abschalten, sonst wär' es ISDN mit 64000 ;)

Desweiteren wird die Geschwindigkeit maßgeblich von den Server(Auslastung/Anbindung) den dazwischen liegenden Router/Server sprich der Länge und Qualität der Verbindung bestimmt.

vielen dank, liebe leute! das ich nicht so schnell surfe, wie angegeben, war mir klar, aber bisher hatte
mir mein "geschwindigkeitsanzeiger" zumindest 150000bps
angezeigt und jetzt eben nur noch 31200bps.ich werd nicht schlau...aber trotzdem ein tolles forum...und vielleicht hat ja jemand noch eine idee??? ::)
anton

Führe mal mit TuneUp2004 eine DFÜ-Optimierung durch !!! Die 150000 sind nur ein theor. MAX-Wert . Mit einem 56K - Modem hat Du Glück , wenn Du auf 45000 kommst !!!
Hast Du evtl Modemparameter verstellt ???

ja, hab bestimmt das modemparameter verstellt. tuneup werd ich mir mal holen und schauen, ob sich was bessert.
vielen dank an alle!
anton


« Win XP: Fehler bei Win XP-Start!!Win XP: komische ja/nein frage beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...