Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aldi Laptop und W-lan

Hallo an alle,
habe ein Problem mit meinem Laptop.
Ist ein Aldi PC Intel Celeron 2,6, 256mb RAM,
40 GB HDD...
Problem ist volgendes... hab in der vergangenen Woche
mit 1+1 nen Vertrag gemacht und hab jetzt DSL2000 mit W-LAN. An meinem HOME-PC funktioniert alles einwandfrei, aber am Laptop bekomm ich zwar Verbindung und kann auch einwandfrei Surfen, er trennt mir aber immer die Verbindung so nach 3-5 Minuten.
Wenn ich dann aufs Netzwerksymbol klicke kann ich wieder die Verbindung herstellen.

Kann mir jemand Sagen wie ich eine Dauerhafte Verbindung herstellen kann....?

gruß Josh

« Letzte Änderung: 13.05.05, 09:00:08 von joshua79 »


Antworten zu Win XP: Aldi Laptop und W-lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du das Problem auch mal mit 1&1 diskutieren. Das hier habe ich im Web gefunden:

hab vor kurzem auch massive Probleme mit meinem neugeschaltetem DSL2000 gehabt und dachte auch erst an Defekte meiner Hardware. Einiges neu gekauft, andere Konfis ausprobiert, bis auch dann mal den Leitungsstatus und Rauschabstände, sowie Dämpfungen in Augenschein genommen habe.
Die waren nämlich sehr verquer,..;-)

Also 0800 3302000 angerufen und alles mehrmals durchtesten lassen, bis dann rausgefunden wurde, das zwar des DSL2000 Signal bei mir ankommt, allerdings die Leitung, demzufolge der Rauschabstand des Signals so schlecht ist, des kein DSL2000 möglich ist (obwohl lt.Verfügbarkeit ja)

Demzufolge,...DSL2000 auf DSL1000 schalten lassen,..Telekom war recht flott (T-Online auch)...und jetzt funzt des einwandfrei.
Also,..schau Dir mal die Werte an...dann biste schlauer...

« Letzte Änderung: 13.05.05, 12:36:48 von cottonwood »

« Win XP: GerätemanagerWin XP: paar allgemeine (newbie-)fragen zu win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...