Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie Formatiere ich Partition C?

Ich möchte die Partition C Formatieren. (ohne dabei andere Partitionen zu löschen) Auf C: habe ich Windows drauf das alles gelöscht werden soll, ohne erstmal ein neues zu instalieren. Wie muss ich das machen?



Antworten zu Win XP: Wie Formatiere ich Partition C?:

habe gerade mal in einem anderen forum gelsesen und da wurde gesagt: Einfach von startdiskette booten und dann format c: eingeben. und danach hat einer gesagt: hoffe nur das er kein ntfs hat (oder so) Warum? ich glaube ich habe ntfs (was gneau heißt das überhaupf)??? und wie soll ich jezt formatieren?

ja da wird nur erklärt wie ich window neu insterliere, aber nicht wie ich nur c formatiere und als ich das was da erklärt wird schonmal aufprobiert hatte kahm die meldung bei der neuinsterlation: auf dieser partition ist schon ein betriebssystem insterliert (oder so)  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anleitung haben wir auch

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

beim 5. Bild bist du an der Stelle wo du nur formatieren kannst.

Hier habe ich es schonmal beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-69849-0.html

ah gut danke dr.nope die anleitung ist eindeutig. Gruß Marco

hi!
am besten formatierst du windows über das bios!!
wenn der rechner hochfährt entf. drücken! so kommst du ins bios!
dann musst du unter dem begriff a... (weis im moment leidder nur das er mit a anfängt) auf 'first boot from cd' stellen! dann zurück un auf 'exit and safe'  dann startet dein rechner neu und dann kannst du wählen welche partition du formatieren willst un worauf du windows installieren willst!
viel glück! hoffe meine anleitung reicht! :-\

** Netiquette! **!! ??? ::):o8):P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für eure antworten, aber ich habs jezt mit der anleitung die dr.nope mir gegeben hat geschafft. Danke für die hilfe


« Win XP: fährt nicht korrekt runterWin2000: WLAN Netwerkstecker entfernt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...